Asus GTX 660ti DC2 oder DC2T?

N!ke

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

würde gerne wissen ob sich der Aufpreis von der DC2 zur DC2T lohnt? Die DC2T hat ja den selben Kühler, wird die DC2T dadurch wesentlich wärmer bzw. lauter?

Vielen Dank.

Der Aufpreis zur werkseitig übertakteten DC2T beträgt momentan 11€. Mit Tools wie EVGA Precision X, MSI Afterburner, ASUS GPU Tweak, kann man die DC2-Karte selbst in einigen Sekunden auf das Niveau der DC2T und noch höher übertakten. Meiner Meinung nach machst du mit der normalen DC2 nichts verkehrt, je höher der GPU-Takt, desto höher die Temperaturen, desto höher die Lüftergeschwindigkeit. Abhilfe schafft eine manuelle Lüfterkurve, welche man ebenfalls mit o.g. OC-Tools einstellen kann.

Der kleine Aufpreis lohnt sich. Du hast auf den höheren Takt ne Garantie. Die andere kannst du natürlich auch übertakten, aber du verlierst deine Garantie.

Ich brauch mir aber keine Sorgen machen, dass die DC2T irgendwann den Geist aufgibt wegen der Übertaktung;)?

Hat jemand Erfahrung ob die DC2T wesentlich lauter und wärmer wird als die DC2?

Brauchst dir keine Sorgen machen, dass die DC2T-Karte den Geist aufgibt, wegen der werkseitigen Übertaktung.

1. wird dir der Takt von ASUS garantiert und falls doch mal was ist, hast du ja 2. Garantie auf die Karte und würdest im Ernstfall durch die RMA eine neue Karte von ASUS zugesandt bekommen.

Die DC2T Karte wird vermutlich auch nicht viel lauter, als die normale DC2 - Karte werden, kannst eigentlich die 11€ teurere Karte nehmen, diesen Aufschlag wirst du dann vermutlich beim Verkauf sowieso wieder vom Zweitkäufer "zurück" bezahlt bekommen.

Du kannst auf die DC2 auch einfach das DC2T Bios draufflashen. Hab ich gemacht, das ganze ist kühler, schneller und es gibt absolut keine Probleme. In den ersten Momenten muss man natürlich alles ein wenig im Blick haben - sonst sehe ich da keine Gefahr.

Hol dir die DC2T !!!!!

Wieso das hat keinen Sinn....

hZti schrieb:
Wieso das hat keinen Sinn....

Weil man das selber flashen kann? Habe allerdings null Plan davon... also 18€ Aufpreis sind es net wirklich Wert?

@N!ke

Bei der asus 660 ti dc2t kommst du schon fasst an 300€ rann.
Da kannst dir die Frage schon stellen,ob du dir eine 670 kaufen willst.

Weil die 670 geht ab 300€ los, da bekommt mann mit einer 660 ti dc2t nur schwer hin.

Hier noch mal der vergleich.

http://geizhals.de/822135

http://geizhals.de/824558

Aber ich mein, das die normale auch reicht.

Der Aufpreis von 20€ ist zu groß für 5 min Arbeit.

Ist nur noch 13€ Unterschied, lohnt es jetzt:D

Immer noch nicht gekauft? Schlag zu ;)

Zurück
Oben