Asus GTX 670 4GB und GTA 4

Okay habe auf der Seite geschaut also heißt es man kann nichts machen ? Ich Brauch also definitiv ne Grals mit 2 Gb ?
 
Wie kommst du darauf? Mit Hilfe von "-nomemrestrict -norestrictions" scheint es ja zu gehen.

Hast Du die Steam-Version?

Wenn ja, dann Rechtsklick auf GTA4, im Kontextmenü "Eigeschaften" auswählen, im Reiter "Allgemein" auf "Start-Optionen festlegen" klicken und in das Eingabefeld "-nomemrestrict -norestrictions" (aber ohne die "") eingeben.


Apropos CPU: Meiner einer hat GTA4 seinerzeit mit einem C2DE6600 gespielt (gleicher Takt, aber nur halb so viele Kerne wie Deine CPU) und das Spiel lief wider Erwarten so gut, dass ich mein geplantes CPU-Upgrade verschoben hatte. Da GTA4 ganz gut mit mehr Kernen skaliert, sollte es mit Deinem Prozzi erst recht spielbar sein. Zudem ist GTA4 kein Ego-Shooter, d.h. es spielt es sich auch ohne 60+fps ganz gut. Ich würde erst einmal das Graka-Problem lösen und mir dann eine eigene Meinung bilden, bevor du "blind" ein CPU-UPgrade durchführst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das klingt plausibel , habe dieses nomemrestrict gemacht hat gedüngt aber es hakt leider wie erwartet
 
Die Warnung kannste ignorieren. Wenns ruckelt, musst du die CPU austauschen.
 
...oder mal verschiedene Einstellungen testen. Oftmals gibt es Einstellungen, die optisch kaum etwas bringen, aber viel Leistung kosten.

Ansonsten könnten die 3GB RAM in Kombination mit einem 64bittigen Win7 ggf. auch einen Engpass bilden. Ich hatte seinerzeit zwar auch nur 3GB im Rechner, dafür aber ein vergleichsweise sparsames XP32 unter der Haube.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1.962
Aufrufe
303.061
J
Zurück
Oben