Asus GTX 960 Mini - so gut wie normale GTX 960?

Majuan

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin am überlegen mir die Asus GTX 960 Mini zu holen, da diese durch die Cashback Aktion und The Witcher mit den rund 200€ Normalpreis am Ende einen attraktiven Preis erreicht. Ich habe aber keine Ahnung ob die Leistung der Karte genauso gut ist wie die der "großen" GTX 960 zum Beispiel der Asus GTX 960 Strix.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter hilft. Ich habe mich auch nicht festgelegt auf diese Karte, also wenn jemand eine andere Karte (für den Preis) für empfehlenswerter hält bin ich genauso dankbar.

Schönes Wochenende allen!

Wie sehen die restlichen Komponenten aus? Wie Case, Netzteil, CPU?

Die GTX 960 ist im allgemeinen nicht zu empfehlen, zu teuer für zu wenig Leistung. Die Kurze wird wenn überhaupt nur ein paar % langsamer sein, wohl aber lauter(heißer).

Bei 200€ Budget ist diese Karte der weitaus bessere deal. Auch leise und kühl!

http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-280x-tri-x-11221-20-40g-a1126377.html

gibt zwar kein spiel dazu, aber das kannst du auch recht günstig im Key Store kaufen und dann wenigstens ordentlich spielen und nicht auf "Mid" Settings

Sie sollten gleichschnell sein, außer die Asus ist übertaktet.
Du kannst doch die Daten vergleichen, oder?

Einzige was sein wird das der Takt anders ist aber sonst sind die gleich also wirst keine großen Unterschied bemerken.

Ich würde aber von einer 960 komplett abraten und lieber eine R9 280X würde dir ja eine schon empfohlen kannst auch aber die tri-x Version der 280X nehmen.

Ich habe hier eine Gigabyte GTX 960 Mini ITX und die lässt sich locker flockig um 150/300 MHz übertakten(Kern/Speicher). Die kommt auch nie an die 70°C, trotz dass sie nur einen Lüfter hat.

Die Asus ist von Haus aus schon etwas höher getaktet und wird locker die gleichen Regionen erreichen, wenn nicht mehr.

Was Lois schreibt ist ziemlicher Unsinn. Ich zocke Witcher 3 auf High + einige eigenen Einstellungen und ich habe noch Leistungsverlust(~10-15% ggü. normal), weil ich über Thunderbolt angeschlossen bin.

Schnapp dir den Cashback und das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die gleiche Karte, jedoch ist meist die Werksübertaktung etwas geringer als bei den "großen" Versionen.
Hier gibts nen Test zu ner 960 Mini, zwar von Gigabyte, aber die Asus dürfte sich sehr ähnlich verhalten ;)
http://www.tomshardware.de/gtx-960-htpc-cube-mini-itx-leistungsaufnahme,testberichte-241753.html
Kostet 200€, dazu gibts 25€ Cashback von Asus.
Bleiben 175€ für eine GTX 960 + Witcher 3, was ich durchaus in Ordnung finde wenn man das Spiel ohnehin haben wollte.

Danke an alle - ihr habt mir extrem weiter geholfen! Ich werd mir dann nochmal überlegen zu welcher Karte ich greife.

Gern geschehen und viel spaß bei dem Spiel :) .

Zurück
Oben