asus gtx1070 nvlddmkm

liebe823

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
7
hi, ich komme nicht mehr weiter und suche hier nun nach rat.

eckdaten
i7 7700 non oc
16gb kingston 2400
asus strix gtx 1070


mein problem:
der rechner ist 13 tage alt und lief bis gestern 1a, nun hab ich das problem das wenn ich 3d anwendungen starte )nach ca 2 min) das bild kurz flackert, die texturen zerhaut und freezt.
mit altntab gehts mit ca 30 sec verzögerung in den desktop.
temps sind bei unter 50grad sowohl cpu als auch gpu. (kühlkörper auch nur handwarm sensor fehler schliesse ich aus)

nach einigem suchen und analyse der windows prots.. gehe ich davon aus das es ein windows update ist das mir so schmerzen bereitet "creators update"

habe den rechner platt gemacht und in den auslieferungszustand gebracht, updates eingespielt (wo natuerlich auch wieder der windows grafiktreiber aktualisiert wurde.. :(

meine frage ist nun : hat schon irgend jemand nen hotfix gefunden ?
die maschine liegt brach und kommt warscheinlich nach dem einschicken ohne mängel wieder zurück weil die ihren grützstand von win10 testen und sich gar nicht mit updates rumschlagen wollen..


versucht :
whql von asus nvlddmkm fehler besteht weiterhin
aktuellsten nvidia ohne kram nur driver und physix problem besteht.

keinen plan mehr wo ich noch suchen soll.
Ergänzung ()

problem gelöst

lösung:
alles platt gemacht.
windoofs offline installiert.
dann neusten treiber auf nvidia gezogen.

erster windows start in der suche dienste : windows update dienst deaktiviert und beendet

danach nvidia treiber setup
danach lankabel wieder ran
dann erstmal games getestet, ohne probs.
dann online.
dann update dienst gestartet
und siehe da der buggy treiber wird nicht mehr installiert.

nochmal games nach dem win update gestartet, alles ohne probs.

das prob scheint zu sein das egal wie oft man versucht sauber zu deinstallieren reste kleben und es einfach nicht funzt.
jetzt jedenfalls rennt die kiste wieder.

muss zwar alles neu einrichten aber naja ;:/
 
zu früh gefreut, nach einem tag der selbe fehler ;/

hat jemand noch rat ?
 
Zurück
Oben