Asus H170 pro gaming und neuer RAM

2133 und Ende, das ist in der Firmare verankert. Mit der Basisfrequenz kann man ein paar MHz rausholen aber dann wird's schnell instabil.
Wer was anderes behauptet der möchte doch mal mit CPU-Z die real anliegende Taktfrequenz überprüfen.
 
Genau das meinte ich Denniss ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff ist echt schwer für mich zu verstehen, seit mit bitte nicht böse. Ist es denn als Laie möglich "ck31", dass auch ich die Geschwindigkeiten durchbekommen kann?
 
Wie ich das sehe haben wir 1 Person, die behauptet, dass hoher Ram-Takt mit dem Mainboard, trotzdem anders lautender Chipsatz-Spezifikation, funktioniert. Der Rest sagt, es geht nicht.
Also würde ich um einen Nachweis bitten. Andernfalls wird Micha nur unnötig verunsichert und wir drehen uns weiter im Kreis.

Dessen ungeachtet habe ich bereits geschildert, dass die Plattform leider ziemlich am Limit ist.
So oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Denniss
OK!;) Ich glaube Zwirbelkatz hat recht .
Schluss uns aus.
Probieren geht über studieren.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Newbie freut man sich über eine eindeutige Auskunft. Leider hat er hier 2 gegensätzliche "Meinungen" erhalten. Das verunsichert natürlich.

Wie schon gesagt, beweise deine Angabe mit dem möglichen hohen Ram-Takt. Vielleicht ist dieses Mainboard ja eine Ausnahme und wir alle lernen etwas dazu.
"Einfach nur zocken" geht mit 2x8GB Ram; wie in Posting 15 bereits erwähnt.

Bin damit hier auch raus.
 
Im Februar war Intel gegen das Übertakten seiner Skylake CPUs ohne ‚K‘ vorgegangen und Mainboard-Hersteller hatten die Option, einen Skylake über den Basistakt zu übertakten, aus den BIOS-Versionen entfernt. ASRock auch, aber jetzt geht es wieder los. Nun gibt es zwei neue Mainboards mit externem Taktgeber, der Basistakt-Overclocking sogar mit Intel H170 und B150 Chipsätzen ermöglicht.
MfG...cK ......
Damit bin ich auch raus.
Hole dir den billigsten Speicher den du bekommen kannst ,und dann sparst du für ein verfüntigen Computer!
Sei nicht sauer ,aber dein Computer ist leider nicht mehr zeitgemäß ,im Sinne von Zocken .Für Office und solche Scherze kein Problem.
see you....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben