ASUS H87 pro. im bios geht mauszeiger nicht mehr ?

Gamer4life2013

Cadet 3rd Year
hallo

habe das o.g. board. beim ersten start konnte ich im bios mit der maus noch umher fahren und anklicken.

nachdem win 7 installiert wurde und ich wieder ins bios wollte, ging nix mehr. mauszeiger zwar da, aber sobald ich ihn bewege geht er wieder an die ausgangsstellung zurück. so als würde jemand mit einem gummi ziehen

was ist da los ?

mfg

Legacy Mouse bzw USB Support einschalten. Wenn das nicht hilft ggf. BIOS Update, da wird die Mauskompatibilität idr verbessert.
Das es beim ersten Versuch ging, kann daran liegen das du entweder entsprechende nötige Funktionen verändert hast oder es ausnahmsweise da mal funktioniert hat.

Mojo1987 schrieb:
Legacy Mouse bzw USB Support einschalten. Wenn das nicht hilft ggf. BIOS Update, da wird die Mauskompatibilität idr verbessert.
Das es beim ersten Versuch ging, kann daran liegen das du entweder entsprechende nötige Funktionen verändert hast oder es ausnahmsweise da mal funktioniert hat.

Hallo. Habe das selbe Problem mit dem BIOS meines H87 Pro. Ich verstehe nicht ganz wie ich ein BIOS Update durchführen soll wenn ich dort nicht die Maus bewegen kann. Denn ein BIOS Update ist meines Wissens nur durch Flash möglich. Falls ich mich irre währe ich sehr dankbar für eine Antwort. Ich kenne mich in diesem Thema nicht besonders gut aus also bitte ich um Entschuldigung für mein Halb-Wissen.

Du solltest auch mit der Tatstatur navigieren können...

Dann musst du eben über das gute alte DOS flashen. Beim Boardhersteller sollte es eine Anleitung geben.

Wenn du selbst was im BIOS verstellt hattest, reicht natürlich auch ein simpler CMOS Clear und ggf das wechseln der USB Anschlüsse.

Mojo1987 schrieb:
Wenn du selbst was im BIOS verstellt hattest, reicht natürlich auch ein simpler CMOS Clear und ggf das wechseln der USB Anschlüsse.

Im BIOS habe ich nichts verstellt. Ich denke es liegt am Wechsel von Windows 8 auf Windows 7. Und das wechseln der USB Anschlüsse habe ich bereits ohne Erfolg versucht.

Du kannst bei deinem Board mit einem USB-Stick ohne Maus und Tastatur flashen. !!

Flashdatei bei ASUS herunterladen, auf einen Stick entpacken, umbenennen und in den unteren blauen USB-Port (Rückseite) stecken. Dann für 3s den Reset-Taster betätigen und abwarten, bis Fertigmeldung erscheint.

Ist alles auf der ASUS-Homepage beschrieben bzw. steht im Handbuch auf Seite 2-12 !

Der Wechsel auf Windows 8 hat damit nichts zu tun- das Bios bzw. UEFI wird vor dem Start des Betriebssystems abgearbeitet !

Zuletzt bearbeitet:
Thuri schrieb:
Du kannst bei deinem Board mit einem USB-Stick ohne Maus und Tastatur flashen. !!

Flashdatei bei ASUS herunterladen, auf einen Stick entpacken, umbenennen und in den unteren blauen USB-Port (Rückseite) stecken. Dann für 3s den Reset-Taster betätigen und abwarten, bis Fertigmeldung erscheint.

Ist alles auf der ASUS-Homepage beschrieben bzw. steht im Handbuch auf Seite 2-12 !

Der Wechsel auf Windows 8 hat damit nichts zu tun- das Bios bzw. UEFI wird vor dem Start des Betriebssystems abgearbeitet !

Ok Danke. Aber eine einzige Frage hätte ich noch : Wenn ich mir das neuste BIOS Update runtergeladen habe , habe ich eine ZIP Datei. In welcher Form muss diese nun auf den USB Stick ? Den Gesamten Ordner entpacken und draufkopieren ? Oder nur eine bestimmte Datei ?

h00bi schrieb:
Lies das verdammte Handbuch wenn Thuri dir schon extra die Seitenzahl hinschreibt.

Jetzt hab ichs verstanden ! Seite 12 Kapitel 2. Und nicht Seite 2 bis 12. Irgendwie komm ich mir jetzt ziemlich dumm vor ...

Zurück
Oben