Asus HD 6950 Treiber korrekt installiert?

Hammlett

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich habe mir eine Asus HD 6950 geholt.
Jetzt habe ich sie in mein System eingebaut und den Treiber von der ATI Seite geladen und installiert.
Jetzt wird aber in der Systemsteuerung immer noch nicht meine Karte korrekt angezeigt, denke ich zumindest. Dort steht noch unter Grafikkarte AMD Radeon HD 6900 Series. Das lässt mich ein wenig zweifeln, da so doch immer die standard Windowstreiber bezeichnet sind.
Ist der Treiber denn jetzt korrekt installiert oder stimmt da was noch nicht so ganz?
Das CCC lässt sich mitlerweile öffnen. Dazu musste ich aber auch den Treiber ein zweites Mal installieren. Zuvor ging das auch nicht.

Das System ist jungfreulich gewesen. Also keine alten Treiberreste die hätten stören können.

Vielen Dank für die Hinweise
 

Thanok

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.549
Die Bezeichnung AMD Radeon HD 6900 Series ist volkommen normal. GPU-Z spuckt z.B. das gleiche aus.
Probier doch mal zu zocken, wenn das Spiel nicht vernünftig läuft liegt's am Treiber, wenn doch ist alles ok.
 

Hammlett

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
26
Hab gerade mal BFBC2 in 1920x1200 mit allem auf max gespielt. Lief flüssig.
Wunder mich nur das das dort steht, denn nachdem ich den Treiber das erste mal deinstalliert hatte stand dort Asus HD 6950!
 
A

amdcpu3200

Gast
Der Eintrag mit der 6900 Serie ist OK, habe das selbe bei mir stehen die gleiche karte drinne und den aktuellen Treiber von amd drinne.
 

Thanok

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.549
Vermutung:
Die Karte gibt sich als Asus HD 6950 aus, der Treiber erkennt sie als 6900er und gibt dass dann an Windows weiter.
 
K

Kamikazedoc

Gast
Das mit dem 6900 Series habsch och, hab och ne Asus HD6950. Scheint normal zu sein.
 

DestroYa

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.061
Jo ist normal.
ich habe die MSI 6950 und mir sagt er auch AMD Radeon HD 6900 Series
 

DJManiac

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
380
Also:

1) Installierst Du den Treiber direkt von ATI wird immer HD6900 angezeigt... Für eine 6950 UND eine 6970

2) Installierst Du den ASUS Treiber (von CD oder von der ASUS Homepage) wird 6950 bzw 6970 angezeigt... Das hat ASUS so im Treiber (in der INF Datei) hinterlegt...

Würde da immer den aktuellen ATI bevorzugen....

Also alles normal....
 

Thanok

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.549
Zumal der AMD Treiber immer aktuell ist - die beiligegenden sind öfters schon Antik.
 
Werbebanner
Top