• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Asus HD5870 (mac ?) Montage

jensxp

Commander
Hallo Leute,

eine Grafikkarte wie diese hier:
Bild01.JPG

Bild02.JPG

Die hat doch nur den Henkel da hinten, damit man sie gut in nem Mac einbauen kann, oder? Sorry für die Noob-Frage. Aber wenn man den Griff da hinten demontiert (geht das?) dann kann man die doch ganz normal in nen PC einbauen. Oder? :confused_alt:

Danke schonmal.

Gruß
Jens

Das würde mich auch mal interessieren, wofür dieser Spoiler da ist : o

so nen henkel hab ich noch nie gesehen, aber das teil ist doch zu dick für nen mac oder? im mac wird doch die hd 5870m reingebaut, wenn ich mich nicht irre...

Zuletzt bearbeitet:
Damit meint der TE ein MacPro. Sprich den Desktop/Workstation Rechner von Apple.

€dit:
b2p.
Haben die GPUs nicht ein spezieles bios drauf, damit die Karten in OSX einwandfrei erkannt werden?
Da hab ich noch was im Hinterkopf.

Jep. Da es sich nicht um die Grafikkarte von Apple handelt wird die auch nicht laufen.

Moment, nur um das klarzustellen: Diese Karte SOLL in einen PC, wenn das geht.
Aufgrund des Henkels/Spoilers/Rahmens habe ich einfach Mac oder sowas vermutet.

Also weiß keiner von euch so genau, was es mit dem Teil da hinten auf sich hat? :confused_alt:
Ergänzung ()

Schaut mal hier: http://www.ebay.de/itm/250876286204
Das ist eine Karte für Apple / MacPro. Und da ist auch so ein Henkel dran.

Eine Apple Karte ist es definitiv nicht. Die hat Mini Displayport Anschlüsse und die "Henkel" sehen dort anders aus. Ich habe selbst eine und kann mich nicht an eine andere Version von Apple erinnern als diese.

Okay, also ist der Henkel immernoch unkar - nur hat es höchstwahrscheinlich nichts mit mac zu tun.
Gut, ich hab die Karte für nen guten Kurs gekauft, habe sie aber noch nicht, und habe das 14-tägige Widerrufsrecht. Ich werd´s rausfinden.
Schaut mal hier, bei dem Händler haben alle Grafikkarten diese Rahmen:
KLICK 1
KLICK 2
KLICK 3
und vor allem hier: KLICKERDIKLACK

Neue Vermutung: Das sind "Hilfsrahmen" für die Montage in speziellen (Server-)Gehäusen, das könnte ich mir gut vorstellen.

Hallo Leute,

also erstmal sorry, im Threadtitel steht ASUS - totaler Quatsch. Keine Ahnung wie ich auf den Trichter gekommen bin. Ist eine ATI, aber das ändert nichts an dem kuriosen Spoiler.

Die Karte kam also heute an - und die Überraschung war groß:
5870_spoiler.jpg

Die Griff/Spoiler ist ein Teil mit der Rückplatte der Grafikkarte. D.h. Das Ding wird genau so hergestellt. Das hat auch eine entsprechende ATI-Nummer (7121687000G).

So, aber was soll´s. Es ist eine echt 5870, und platzmäßig macht es bei mir zum Glück keine Probleme, da die Karte in den 2. PCIe-Slot kommt:

crossfire.jpg

Die Leistung meiner zwei 5870 ist "okay" :D :D :D und darauf kommt´s an.
Wenn es stört kann man den Spoiler einfach abtrennen (abbauen, Flex, fertig).

der Henkel/Spoiler ist eine Stütze, manches Cases haben da vorne an passender position etwas wo das Ding reinpasst und die Karte stützt und so den Slot entlastet wo die Karte mit ihrem Gewicht ja dran zerrt

Schon eigentartig, dass man extra für jede Karte solche speziellen Montageplatten macht, statt einfach so eine Art universelle Adapter zu machen. Aber wenn´s der Kunde bezahlt, was soll´s.
Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wie man das System oder die Montageart nennt.

Zurück
Oben