SchaGur
Banned
oXide schrieb:@SchaGur:
Bei der Speicheranbindung bin ich mir momentan noch unschlüssig ob die 384bit der HD 7970 wirklich einen effektiven Vorteil in Spielen bringt?
Ich bin momentan auch in der Situation mir eine neue GPU ins Haus holen zu wollen wobei ich bisher eher der 7970 den Vorzug gegeben hätte, eben aufgrund der besseren Speicheranbindung + 3GB VRAM.
Verglichen mit einer GTX670 die mit einer Speicheranbindung von 256bit auskommen muss ist das natürlich einiges - nur frage ich mich immer häufiger in welchen speziellen Situationen die 3GB VRAM und die bessere Speicheranbindung der Radeon 7970 überhaupt einen Vorteil erbringt?
In den ganzen Spiele-Benchmarks scheint das ja keinen ode rkaum Ausschlag zu geben. Genau so das bessere GPGPU Verhalten der 7970. Bringt mir das überhaupt in irgendwelchen Games einen Vorteil?
Für SimCity V sei anscheinend GPGPU nützlich. Dieses Spiel steht auch oben auf meiner Wunschliste. Auch sollte meine neue Grafikkarte genug Leistung für X-Plane 10 Flugsimulation aufbringen.
Ich stehe momentan einfach völlig zwischendrin: Heute denk ich die HD 7970 passt, morgen lese ich dann wieder von diesem und jenem und überdenke alles nochmal...
GraKa Kauf kann anstrengend sein...![]()
Naja meine gedanken sind so: Die nextGen Konsolen haben beide ATI chips, dann die GPGPU Leistung + die 384bit und 3GB ram! Es muss was bringen, sonst gäbe es keinen fortschritt!
Ich mag NV und fühl mich da wohl, aber meine nächste NV, muss was neues sein, wie die AMD 78xx/79xx Chips! Denke die 4GB, werden std sein, bei der 770/80 GTX und 384bit, werden die auch haben! Ich hoffe es zumindest!
Und die idee des NV Boost finde ich sehr gut und hoffe ATI zieht da bald gleich!
Alle Spiele laufen sehr zufriedenstellend in meiner Auflösung&7950OC, auch BF3, im SP gehen sogar 4x AA und im MP halt 2x AA.
Aber wenn ich jetzt eine 670 non/OC hätte, wäre ich auch nicht traurig^^ Mir gings auch um die Preisleistung!
Zuletzt bearbeitet: