ASUS K50IJ-SX006L: Was haltet ihr von diesem Notebook?

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Langsam wollte ich mir nun auch mal ein Notebook zulegen. Vielleicht das ASUS K50IJ-SX006L. Leider finde ich keine Tests dazu. Der Preis käme mir entgegen (billig) und die Ausstattung finde ich ansprechend.

http://geizhals.at/deutschland/a437707.html

Allerdings habe ich von Notebooks keine Ahnung. Dies wäre zum Surfen und Office.

Eigentlich würde ich schon gern spielen damit, am liebsten GTA4, die kurzen Garantiezeiten verbunden mit den extremen Preisen schrecken mich bei den Gamer-Notebooks aber ab.

Nabend Cartman Core

Also für Office und zum surfen brauchst du definitiv nicht mehr Leistung.
Für Spiele und da speziell die 3D Games wie GTA4 bringt der Intel GMA X4500M Chip leider garnichts.

Schau dir mal das neue G60VX von Asus an oder das GT725 von MSI ( das MSI zwar nicht so pralle Verarbeitung aber für das Geld massig Leistung)

das MSI gibts bei notebook.de für 1299 € mit Anno 1404 entweder als Quad oder mit P9500 (2,0/2,53)
das G60VX ist wiederum nur bei Cyberport gelistet und hat seit heute auch einen Releasetermin.

Meiner Meinung nach die günstigsten Spielebooks wenn du auf aktuelle Spiele zielst.

@ .:XFX:. Loratas

Danke für den Tip, werde weiter suchen. Da es für das billige Asus keinerlei Reviews gibt, habe ich es schon wieder ausgefiltert.
Jetzt las ich, daß die neue Samsung-Serie spieletauglich sein soll, für unter 1000€.

Stimmt es, daß Asus-Notebooks umstritten sind, was die Qualität angeht? Derartiges las ich gerade in einem Notbookforum.

hallo, ich suche auch nen neues Notebook

der Test für das o.g. liest sich für ein Billignotebook richtig gut

was mir besonders gefällt, leise und besonders gut gekühlt, und nur durch künstliche Maximalbelastung sprang der Lüfter nach Minuten kurz mal an

bei Amazon gibt es das Gerät für schlappe 399,-

Amazon-Angebot

was genau ist mit baugleich gemeint, 1:1 Kopie, bloß ne andere Namensgebung? dann würde ich ja auch das Amazon bevorzugen (Preisvorteil)

einziger Kritikpunkt für mich: es hat kein Firewire-anschluss (den ich für ne externe Festplatte gebrauchen könnte, da Firewire mMn stabiler läuft als Usb 2.0)

Hey,
ich hab den ASUS Laptop und ja, er ist wirklich sehr kühl und flüsterleise -- was heißt, dass er hörbar ist - leise, aber dennoch. Der Lüfter springt kaum an. Dafür gibt es ein konstantes leichtes Summen, was eher unterschwelligaber konstant ist. Im geschlossenen Raum fällt das sofort auf. was noch negativ auffält ist, dass bei meinem ASUS (und laut Forum hier auch bei anderen) mit der Zeit ein hoher Fiepton under den Zifferntasten einsetzt. Man nimmt ihn nicht bewußt war, wenn man aber einmal darau hört, macht er einen wahnsinnig.
Was absolut top ist: Der Bildschirm. Die Auflösung ist seltsam und passende Wallpaper beispielsweise eher eine Seltenheit, aber dafür ist es schön hell - da kann man nicht meckern.
Mein Rat: Über amazon bestellen, testen und bei Nichtgefallen zurückschicke.

Viele Grüße
aero

Zurück
Oben