Was haltet ihr vom Xiaomi Mi Notebook Air 13" Zoll ?

geohoost

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
30
Hallo Leute,

Bin neu in diesem Forum. Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Ultrabook (13") und bei meiner Suche bin auf das Xiaomi Mi Notebook Air gestoßen. Was haltet ihr von dem Teil ? Benötige es hauptsächlich für MS Office, PP & Excel. Nicht zu vergessen Filme und Serien;). Ich spiele keine hochauflösenden Games (Playsi ;D) aber ab und zu mal ein paar Mini Games wie z.B. The Walking Dead, Badland usw. Hätte ich ein Budget von 1500€ würde ich mir gerne das Asus Zenbook (i7) holen. Dem ist leider nicht so. Mir stehen nur knapp 700€ zur Verfügung.
Danke euch schon mal im Voraus.
Gruß
 
Wenn man sich die Bewertungen anschaut, sind die Leute wohl zufrieden.

Wenn ich richtig informiert bin, sollte kein Zoll drauf kommen solange man per "Priority Line" bestellt. Aber schau das besser noch mal nach.
Das einzige was mir sorgen machen würde was macht man im Garantiefall? Glaube dann wird es ätzend...

€: Sehe gerade du redest über das 13" wäre mir zu teuer :D (Zumindest bei Gearbest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Import könnte schwierig sein, denn ich kann mich an den Artikel in der c't erinnern, in dem deren Xiaomi Mi Notebook aufgrund von fehlendem CE-Zeichen vom Zoll einbehalten wurde.
 
Das Modell hat vor einigen Wochen versucht die C't Redaktion zu testen, hats in China bestellt und wurde dann mangels CE Zertifizierung am Zoll zurückgehalten (und die mussten dann da vorbeigehen) um es dann wahlweise vernichten zu lassen oder zurückzuschicken.
Für dein genanntes Einsatzgebiet brauchst Du ein Ultrabook wofür genau?
 
Ich würde da zu einen Asus Zenbook UX305CA oder ähnlichem greifen wenn es mobil sein soll.
Das Xiaomi würde ich auch jederzeit nehmen, wenn das Tastaturlayout richtig wäre. Bei 850€ sollte das drin sein. Wobei mein Thinkpad T420s jahrelang auch nur Aufkleber auf der Tastatur drauf hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
derbe schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin, sollte kein Zoll drauf kommen solange man per "Priority Line" bestellt.
Ohh, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, auch wenn mal eine Lieferung nicht vom Zoll versteuert
wird und entsprechende Zoll-Kosten entrichtet werden, muss man dies von sich aus machen. Stichwort: Nachverzollung, wenn man das nicht macht kann es im schlimmsten Fall zu einem Verfahren wegen Steuerhinterziehung kommen.

I'm just saying ... was ihr daraus macht ist euer Bier :freaky: :p

@TE
Würde bei den Preisen nach einer alternative aus Deutschland suchen...
 
Erst mal fettes Dankeschön. Super Forum:) Scheint mir doch sehr sehr Risikobehaftet zu sein. Was gibt es denn für Alternativen auf dem deutschen Markt die optisch und von der Hardware überzeugen ?
 
BartS schrieb:
derbe schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin, sollte kein Zoll drauf kommen solange man per "Priority Line" bestellt.
Ohh, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, auch wenn mal eine Lieferung nicht vom Zoll versteuert
wird und entsprechende Zoll-Kosten entrichtet werden, muss man dies von sich aus machen. Stichwort: Nachverzollung, wenn man das nicht macht kann es im schlimmsten Fall zu einem Verfahren wegen Steuerhinterziehung kommen.
Notebooks sind zollfrei, siehe hier. Es fällt aber die übliche EUSt an.


Im Budget sind z.B. die günstigeren 13" der neuen Kaby-Lake-Generation:

http://geizhals.de/?cmp=1513795&cmp=1502027&cmp=1507389
 
Zurück
Oben