Asus K52JV - Performance ?

asusprob

Newbie
Hi Leute,

Ich hätte da mal ne kleine Frage undzwar habe ich das Asus K52JV mit 8GB Ram und SSD Festplatte und der serienmäßigen Hardware: i3 2,6Ghz und NVIDIA GT 540M.
Das ganze noch an einem Externen 21" 1080p Monitor.

Soooweit sogut .. Ich habe das Notebook gekauft da ich verschiedene Test gesehen hab das Spiele doch recht flüssig laufen sollen. Jedoch sehe ich das bei mir anders :\

Battlefiel Bad Company 2 läuft auf 1366*768 auf meinem ext. Monitor auf aller niedrigsten Details noch nicht mal flüssig ? Starcraft 2, bei vielen Einheiten auf 1080p und mittleren Details auch nicht (eher Diashow)

Erwarte Ich zuviel oder ist da wohl ein kleiner Haken an meinem Notebook ? Hat wer ein vergleichbares mit besserer Performance oder ist das gerade ein Wunschgedanke von mir das es besser laufen muss ;) ?

PS: Ich habe mir nun mal einige Benchmarks von spielen angeschaut (klar das das Referenzsystem anders ist) aber die FPS zahlen der GT540m sind WEIT über meinen, daher bin Ich etwas verunsichert.

Gruß und Danke! :)

wunschgedanke schon allein durch den kleinen 2 Kerner. Wie siehts denn aus wenn dus nicht aufm externen spielst vielleicht liegts daran. Naja ist halt nen Laptop. Ggf. BC" in dx9 spielen aktuelle Treiber für die Grafikkarte bei Nvidia ziehen etc

Zuletzt bearbeitet:
Die 540M ist eine GPU mit DDR3. Ergo kannst du über 720p so oder so abschreiben denn dann wird die verfügbare Speicherbandbreite zum alles limitierenden Flaschenhals. Mehr als mittlere Details im DX9 Modus geht meistens nicht (~40fps).

Ein Gerät wie das HP DV6 mit 6770M GDDR5
http://geizhals.at/deutschland/621235

wäre die weit bessere Lösung gewesen. Nicht nur das die GPU grundsätzlich ein spürbares Stück schneller ist, die doppelte Speicherbandbreite kommt vor allein in höheren Auflösungen / Detailstufen erst richtig zur Geltung.

Hinzu kommt eben das viele Seiten inklusive CB, Notebookcheck etc. keine oder nur wenige reale Spieleszenen in ihren Benchmarks verwenden. Demenstprechend sind die gemessenen FPS oft höher als im Spiel dann tatsächlich.

soulflier schrieb:
wunschgedanke schon allein durch den kleinen 2 Kerner. Wie siehts denn aus wenn dus nicht aufm externen spielst vielleicht liegts daran

Der Core i3 hat mehr als ausreichend Leistung für aktuelle Spiele. Siehe 3DC CPU Skalierung:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6973305&postcount=2

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf die Auflösung an. Wenn du auf dem NB Bildschirm spielst, dann werden die Frameraten auch höher sein.

Ich kenne das Notebook und kann sagen das es recht schnell ist.Kenne jetzt nur die 3dmark 06 werte und die waren 8600 Punkte.

mfg

3D Mark06 ist für die Tonne und hat heute praktisch keine reale Aussagekraft ;)

Danke für die Antworten :) ... ja bei 3DMark komm ich etwa auch auf die Punktezahl aber so wie es aussieht reicht das wohl nicht mehr für die aktuellen Spiele ... mhhhh aber Ich dachte Ich könnte es wenigstens auf Niedrig flüssig spielen weil die Grafik da schon fast aussieht wie Battlefield 1942 .. ;)

Also ich habe den selben Asus und habe im schnitt auf Mittel: textur High 2xaa und 2af (BC2) bei fraps Min 29, max 47, AVG 37

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben