ASUS K52JV-SX055V Tuning?

kokosnussritter

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
719
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit meinen technischen Haushalt aufzufrischen und kann das o.g. Modell von meinen Eltern übernehmen.

Leider ist er nicht mehr der schnellste und ich würde gerne etwas Cash in die Hand nehmen um ihn auf einen aktuelleren Stand zu bringen.
Genutzt wird der Laptop nur zum rumsurfen und für paar Unisachen (Word, Excel), somit nichts besonderes.

Folgende Fragen hätte ich:

- Der Akku ist defekt und ein neuer müsste her, welches Modell/Hersteller kann man hier verwenden?
- Lohnt sich der Umbau auf eine SSD, bzw. ist dieser überhaupt möglich? Wenn ja welches Modell würdet ihr auch hier empfehlen?
- Ist ein Upgrade bei dieser Hardware auf Windows 10 möglich oder sollte ich eher mit einer älteren Version anfangen?
- Habe ich noch etwas vergessen was sich umrüsten lassen würde? Sollte natürlich alles im Rahmen bleiben.

Ich hoffe auf paar Ratschläge und bedanke mich im Voraus dafür! :)
 
Wenn das Notebook keinen mSATA-Slot besitzt kannst du die Festplatte durch eine 2,5" SSD ersetzen, kostet dann je nach benötigtem Speicherplatz.

Wenn das Notebook weniger als 4GB RAM hat solltest du die auch aufrüsten, jedoch werden die Kosten für einen neuen Akku + RAM + SSD den Restwert des Geräts deutlich übertreffen...
 
Ob du in dieses doch schon recht alte Gerät noch was investieren möchtest...
Mir wäre das Gerät zu alt und der Prozessor einfach zu schwach!

Aber generell: Ne SSD macht immer Sinn, zumal du diese ja in ein neues Gerät übernehmen könntest falls das Alte den Geist aufgibt oder dir doch zu langsam wird...
Zur Auswahl stehen entsprechend deinem Budget und deinem Speicherbedarf die SSDs von Samsung (EVO850 / 850) und Crucial MX500.

Akkus habe ich schon einige von IPC-computer.de verkauft... Bisher laufen die in den Systemen sauber und preislich auch i.O.

Wüsste nicht, was gegen Win10 sprechen sollte. Kannst dir ja das Image bei MS laden und erstmal als Trail installieren und dann testen.
 
ne ssd macht in jedem fall sinn, ram sollten 4 gb der standard sein ( bei 64-bittigem WINx, bei 32-bit 3 GB ), ob du akku brauchst musst selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben