Asus K75VM und die SSDs

Cassius1985

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.583
Hi Leute,

hatte gerade ein, doch sehr seltsames Phänomen.

Kollege war mit dem Laptop seiner Mutter bei mir, weil der echt langsam läuft, hängt etc pp.
Kurzer Blick unter die Haube, da werkelt noch eine alte 750GB HDD.

Ich hatte zufälligerweise noch eine 500GB Goodram CX400 hier liegen, also schnell eingebaut, Boot-Stick rein und...

Odyssey :D

Nach Eingabe des Windows-Key ging es zur Plattenauswahl, wollte die Partition erstellen, nix, 10 Minuten Sanduhr.
Nach Reboot wurden auf einmal 2TB freier Speicher angezeigt !?

Also die Goodram SSD an meinem PC angeschlossen, alles tuti, 500GB ohne Partition.
Also hab ich mal einfach eine Partition erstellt, kurz Daten drauf gespielt, alles io.
CrystalDisk auch alles im Lot.

Goodram wieder eingebaut, wieder Sanduhr, nix zu machen.

Also hab ich im Schrank gekramt und noch eine Crucial BX100 gefunden mit 250GB, eingebaut, Setup gestartet, alles läuft !

Schnell Windows installiert, die Crucial ausgebaut, zusammen mit der CX400 in meine Klon-Station gepackt, die Crucial auf die Goodram geclont, Eingebaut, Laptop startet.

WTF ?

TL:DR

Goodram SSD hat sich nicht Partitionieren und formatieren lassen, Crucial ging.
Nach Clone von Crucial auf Goodram läuft der Lappi 1a.


Probleme mit dem SSD Controller und Bios?
Warum Bootet er dann jetzt schnell und ohne Probleme?

BIOS ist "aktuell" von 2014 ^^
 
Goodram SSDs sind halt einfach Schrott! Wer sowas kauft und einbaut.... der sollte keinen PC mehr anfassen :D

Das Problem ist nicht der Laptop, sondern die SSD. Kann ich aus Erfahrung sprechen, wenn Kunden mit den Dingern ankam, gab es nur Probleme. Crucial hingegen lief limmer 1A!
 
Denke auch, dass da ein Bios nicht optimiert ist. Wobei mir der Hersteller auch nicht wirklich was sagt :-)
 
So schlecht sind die Bewertungen nicht... Muss dazu sagen, kannte die Marke auch nicht, hab die CX400 geschenkt bekommen, deshalb lag die auch rum.

Kleines Update: Hatte jetzt doch den ein oder anderen Bluescreen beim Booten, in einem anderen Laptop läuft die Goodram ohne Probleme, scheint also am Board/Bios zu liegen. Hoffe sie kommt mit den 250GB aus ^^
 
Zurück
Oben