Hier wird wieder unnötig Hass verbreitet... Typisch Kommentare.
ASUS hat neben dem im Artikel erwähnten Vorgänger übrigens auch das
TUF Gaming A2, welches auch mit 20GBit/s, mit IP68-Zertifierung und MIL-STD-810H (Was auch immer das Wert hat...), ohne RGB und dafür auch ein paar Euro günstiger zu haben ist.
Persönlich finde ich das Ding hier eigentlich auch recht ansprechend. Ja, es ist Gamer-Optik, aber die ROG Sachen treffen für mich persönlich (!) einen Mittel-Punkt beim Design, bei dem es (für mich) noch gut funktioniert. Löst durchaus ein Haben-Wollen aus. Schmerzhaft ist lediglich der Preis.
Ich habe auch diverse "China-Gehäuse" für SSDs, die aber gerne mal einfach rumspinnen. Dann muss ich ein anderes Kabel verwenden, den Stecker drehen (Trotz USB-C) oder gar den Rechner neustarten... Daher würde ich durchaus auch mal "Markenware" probieren, ob der Kram zuverlässiger und weniger nervig funktioniert. Mehrinvestition hin oder her.
CrimsoN3.0 schrieb:
Von Urgreen bekommst das für ein paar Euro
Auch von UGreen kostet ein Gehäuse mit 20GBit/s noch einiges. Erst kürzlich gab es
einige Angebote dafür via AliExpress im ~20€ Bereich. Regulär bei Amazon zahlst Du da auch um die ~28€. Eine lange Zeit hat man 20GBit/s Gehäuse nicht unter ~40€ bekommen, selbst via AliExpress und NoName.
werty1st schrieb:
Schade das sie statt der Schlaufe nicht ein integriertes USB Kabel realisiert haben.
Das ist immer so eine Sache. Einerseits recht praktisch, andererseits: Einmal Kabelbruch und das Ding ist hinüber. Und ich habe da auch schon Konstruktionen gesehen, bei denen das Anschlusskabel so befestigt/konstruiert war, dass es heraussteht und quasi vorprogrammiert ist, dass es beschädigt wird... Dann doch lieber ein separates Kabel. Ich habe ohnehin immer einen kleinen Rollbeutel mit einem ganzen Satz an Kabeln und Adapter mit dabei in meiner Tasche.
blueGod schrieb:
P.S. ich wäre dafür, dass Asus Klett-USB-Sticks baut, die man aussen an den Rucksack kletten kann 😄 Das Marketing findet die Idee bestimmt super.
In einer perfekten Welt ohne schlechte Mitmenschen oder in der keine Missgeschicke passieren (Geht verloren) wäre das auch tatsächlich eine super Idee.