ASUS K7N8X-X Problem

liu

Cadet 2nd Year
ASUS A7N8X-X Problem

Hi!
Ich hab da ein Problem mit meinem neuen ASUS Mainboard.
Und zwar habe ich alles richtig am Control Panel 1 eingesteckt.. aber der PC geht nach ca. 2-4 Sekunden nach dem einschalten wieder aus! Es kommt auch kein Piep und ich hab kein Bild!

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

liu

P.S.: Mein System
ASUS A7N8X-X
AMD Athlon XP 2200+
512 DDR RAM 333 MHz
Sapphire Atlantis 9600 XT 256 MB RAM
alles weitere auf Anfrage

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht klemmt dein power knopf ein wenig und bleibt in der gedrückten position nachdem du den pc eingeschaltet hast.
wenn nicht, dann hilft vielleicht ein bios reset (clear CMOS), wie das geht steht im handbuch.
mfg
IRID1UM

habs reseted aber leider keine Veränderung

welches netzteil benutzt du? vielleicht ist das zu schwach oder zu instabil, war bei nem nachbar so! Würd aber eher tippen, dass dein powerknopf hängt, da dann das system direkt nach ca 5 sec wieder abschält! haste alle Komponenten mit Strom versorgt?

Mein NT: Enermax AX(G)-FMA

ähm ich meine ich hab alles richtig eingestellt/eingesteckt...

mal nen anderen taster getestet? könnte sein, dass der intern dauerhaft kurzschliesst und beim betätigen kurz auskoppelt und dann direkt wieder kurzschliesst beim loslassen!

Bezeichnung vom Netzteil unvollständig(das is nur die Baureihe, keine Angabe über Modell), bzw wieviel Watt hats denn?

cpu zu heiss?

hatte mal das selbe Problem. Rechner hat sich nach 3-4 sek abgeschaltet.

könnte das Asus überhitzungsschutz sein.... bei mir genau das gleiche gewesen bei 70° schaltet er sich sicherheitshalber aus...

schau dir mal deine temps im bios an falls du so weit kommst...

bei mir hat nen neuer Kühler das problem, gelöst

Re: ASUS A7N8X-X Problem

liu schrieb:
[...]Es kommt auch kein Piep und ich hab kein Bild![...]

ne und am Power Knopf liegst auch nicht hab ihn ma mit Reset getauscht aber da gehts auch nicht... :(

P.S.: NT hat 353 Watt und 230 Volt (Enermax EG365AX-VE(G) FMA)

Zuletzt bearbeitet:

naja, hitzeproblem wirds wohl eher keines sein, so schnell erhitzt sich kein prozessor.
achja, da fällt mir ein, sowas hatte ich auch mal, da sind die sicherungen der wohnung geflogen weil die waschmaschine einen kurzschluss verursacht hat und danach hatte das netzteil einen überspannungsschaden und ging immer nur für ein paar sekunden an.
probier mal das netzteil zu tauschen, das könnte die fehlerquelle sein.
mfg
IRID1UM

habe das gleiche prob. am netzteil ligt es nicht, an der temp auch nicht. der knopf bzw drücker ist auch ok... ich denke es ist defekt

hat heut mein hardwarelieferant auch gemeint, tauscht es am besten sofort um! Soll bei einigen Asus Boards so sein, wollte mir eigentlich das a7n8x-e deluxe kaufen, das werd ich dann aber lassen und mit was gescheites kaufen, obwohl ich bis vor ner woche mit den alten Asus Geräten recht zufrieden war!

Hallo,

ich stimme Sanjay zu. Es könnte sich durchaus um ein Überhitzungs-Problem handeln. Überprüfe einmal ob der Prozessorkühler auch richtig auf dem CPU aufliegt und nicht vielleicht irgendwie leicht schräg aufsitzt und nicht richtig Kontakt zum CPU-Die hat.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht das es am MB liegt... da die Power LED des MB's leuchtet und auch alles für 2-4 Sekunden anspringt bloß dann geht er wieder aus ohne piepen und auch ohne bild :(

danke trotzdem für die bisherige Hilfe und ich hoffe wir lösen das Problem zusammen :)

MFG
liu

ich grabe das mal aus da ich das gleiche Problem habe.
Hat jemand inzwischen eine Lösung/Ursache des Problems gefunden?
Danke an alle

also bei mir habe ich das Problem gefunden:
die CPU wurde zu heiß daher das das Board automatisch abgeschaltet.
Wärmeleitpaste draus und schon war die CPU nicht mehr auf 72 sondern 40
und es lief wie geschmiert!
vielleicht braucht es jemand!

Zurück
Oben