Asus knackt die 10.000 bei 3DMark05

Tod

Banned
Hi Folks,

hier eine interessante News von PCG-Online:
26.10.2004 10:02 Uhr - Mit dem A8N-SLI Deluxe Mainboard hat Asus erstmals die magische 10.000-Punkte-Grenze bei 3DMark05 überschritten. Das Mainboard unterstützt den SLI-Betrieb von zwei PCI-Express-Grafikkarten. Für den Rekord wurden zwei Nvidia Geforce FX6800 Ultra Grafikkarten, ein Athlon 64 FX55 und besagtes A8N-SLI Deluxe Mainboard eingesetzt. Einen Screenshot finden Sie in der Bildergalerie.
http://www.pcgames.de/?article_id=335580

Donnerkiesel! hätt ich doch am Wochenende im Lotto gewonnen. :D

Ist ja gut und schön was diese Leute da alles schaffen....
Aber wer soll das alles bezahlen.....
2x6800 Ultra im SLI und das Passende Mainboard noch nen FX Prozessor hinterher, warscheinlich noch DDR2 Speicher!!! Wieviel soll dieser Mist kosten?!

naja nix für einen armen AZUBI wie mich ;)

bin mit meiner 6800GT das nächste Jahr erst mal zufrieden ^^

x-tr3me schrieb:
2x6800 Ultra im SLI und das Passende Mainboard noch nen FX Prozessor hinterher, warscheinlich noch DDR2 Speicher!!! Wieviel soll dieser Mist kosten?!

vor allem brauch man sicher ein kleines atomkraftwerk zuhause um das zeug mit strom zu versorgen .)

bald gibts sicher netzteile mit , wie heissen die dinger noch gleich .. powerzellen ? diese komischen akkus da .. :)

Ich frage mich, wann es denn endlich mal Vergleichs-Benchmarks gibt zwischen Video-Array und SLI. Wann wollte Alienware diese Technik denn vorstellen?

Apropos: die gibt es doch nicht nur für nVidia-Karten, oder? Das Besondere war doch, daß man auch verschiedenen Karten miteinander kombinieren kann... oder wie? Oder was? :D

bei 3dmark03 erst die 10000 marke überschritten und schon in so kurzer zeit beim 3dmark05 dasselbe :rolleyes:

die abstände werden ja immer kürzer...wo soll das nur hinführen

jetzt noch 2k dazu und futuremark muss den 3dmark05se releasen ^^

nunja, ich würd das nicht allzu ernst nehmen. sli ist halt super für show-off-zwecke, aber mit zwei ultras nicht wirklich praktikabel.

n neuer patch, der endlich mal von standard her 4-8x af aktiviert wäre ganz nett, gehört schließlich und endlich eigentlich zu jedem spiel dazu heutzutags.

Man man man die haben doch echt den Popo offen :D Ich komm mit meiner 9800 XT nur mit ach und krach auf 7000 Punkte im 3DMark03 und die sind beim 3DMark05 schon bei 10.000 Punkten :D

Die Welt ist nicht gerecht :D

Heftig, heftig, aber ich sags mal so......
wozu von ungelegten Eiern reden, wenn alles derzeit auch so flüssig rennt!? :D

Ist doch Schwachsinn, aber kommt sicherlich bestens an bei den 3d Mark Hirnis. :)

Euromaster00 schrieb:
vor allem brauch man sicher ein kleines atomkraftwerk zuhause um das zeug mit strom zu versorgen .)

bald gibts sicher netzteile mit , wie heissen die dinger noch gleich .. powerzellen ? diese komischen akkus da .. :)

Du meinst Fusionsreaktoren. :D

Ich suche auch noch einen Stoff, mit dem ich aus Klopapier Gold mache, aber bin noch auf der Suche. :D

Day.wal.ker schrieb:
Man man man die haben doch echt den Popo offen :D Ich komm mit meiner 9800 XT nur mit ach und krach auf 7000 Punkte im 3DMark03 und die sind beim 3DMark05 schon bei 10.000 Punkten :D

Die Welt ist nicht gerecht :D

nein ich auch :(

x-tr3me schrieb:

DDR II würde den FX auf dem momentanen Stand eher erheblich verlangsamern als "verschnellern", da die latenzzeiten des DDR II speichers einfach zu hoch sind.

Zum Thema:

Naja so wirklich überzeugend ist das auch niht, wenn man es im Bezug auf "single" Karten sieht.

Da knackt Asus aber nix ^^
Ist halt mal ein SLI-System mit neuesten Treibern.
Und btw ist die Meldung von Anfang Oktober bei der nForce4-Präsentation.

Volker schrieb:
Da knackt Asus aber nix ^^
Ist halt mal ein SLI-System mit neuesten Treibern.
Und btw ist die Meldung von Anfang Oktober bei der nForce4-Präsentation.

Naja ein bisschen hat ASUS auch was damit zu tun, ein noname MB von einem Aldi PC würde wahrscheinlich keine 10k schaffen ;)

Hmm, und perfekt!57 wollte als erster die 10.000 Punkte bei 3DMark05 mit einer X800XT PE schaffen... :rolleyes: tzzz

Man darf doch noch träumen. :D

Aber mal im Ernst.
Ist ja alles gut und schön fürs Image und die Vermarktung, aber wer braucht es derzeit????
Keine Sau, bis dahin haben wir eine Geforce 8800 Generation, wird wohl eher Geforce 10000 heissen oder sowas um den Dreh, dann brauche ich sicherlich keinen Sli alter Karten mehr.

Ist eben ne nette Sache, aber völlig sinnlos derzeit.

Witzig ist doch auch, daß das alles nur Spielerei ist. Denn einen effektiven Vorteil hat man damit nicht. Oder will jemand unbedingt Doom 3 in 2048er Auflösung mit allen Details usw spielen? Und wenn solch eine Leistung mal gebraucht würde, gibt es schon die neuen Chips, die das wahrscheinlich alleine können. Nun ja, wer das Geld hat... kann sich einen schönen Spaß mit solchen Konfugurationen machen. :)

blutrichter schrieb:
Witzig ist doch auch, daß das alles nur Spielerei ist. Denn einen effektiven Vorteil hat man damit nicht. Oder will jemand unbedingt Doom 3 in 2048er Auflösung mit allen Details usw spielen? Und wenn solch eine Leistung mal gebraucht würde, gibt es schon die neuen Chips, die das wahrscheinlich alleine können. Nun ja, wer das Geld hat... kann sich einen schönen Spaß mit solchen Konfugurationen machen. :)

Das stimmt und die Bilder erst mal mit Grakas :D

Gruß Raberduck

Zurück
Oben