News Asus Komplett-PC mit GTX 590 und Core i7-2600K

Augen1337 schrieb:
Dass sich solche Teile überhaupt verkaufen kann ich absolut nicht verstehen. Jeder, der sich halbwegs damit auskennt, kann diesen PC einfach zusammenstellen und dabei mal ein paar Hunderter sparen.
Da hat aber nicht jeder zu Lust und Zeit.
datalukas schrieb:
Wenn man keine Lust hat, zusammenzubauen, lässt man ihn halt bei HWV zusammenbauen.
So was würde ich mit nie kaufen.
1. Total überteurt
2. Hässlich
3. Schlechte Qualität
4. Von Multi-GPUs halte ich nicht sonderlich viel

1. Woher willst Du das wissen? Der genaue Preis steht doch noch gar nicht fest!
2. Geschmackssache. Dein Sharkoon T9 Value red ist auch kein Beau.
3. Siehe 1. Woher willst Du das wissen?
 
die leute die für euch auf der gamescom sind, könnten vll auch mal bessere Bilder machen ^^
oder laufen die da nur mit ner Handy Cam rum ?

zum pc,
P/L wird wie bei allen fertig pc's zu viel sein und das leider auch wegen dem "besonderen" case, design, geschmackssache, mir gefällts überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeYourMind schrieb:
1. Woher willst Du das wissen? Der genaue Preis steht doch noch gar nicht fest!

Ich habe hier oben von sowas geredet und nicht von speziell diesem. Solche Komplettsysteme sind eigentlich alle überteuert. Was vielleicht noch vernünftige Preise hat, sind die von notebooksbilliger.de
Übrigens habe ich gesagt, dass ich sowas nie kaufen würde. Und ich finde dieses Teil hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt für so etwas IMMER abnehmer !
ja es gibt auch menschen auf der welt, bei den 2.000 euro mehr oder weniger keine rolle spielen ! nicht jeder vergleicht monatelang bevor er kauft und versucht hier und dort nen zehner zu sparen.

ich selber habe mal für so einen "experten" einen pc zusammenbauen wollen. also für jemanden, bei dem die meinung vorherrscht das teuerste MUSS auch das beste sein.
er fragte mich "kannst du mir einen pc zusammenstellen" ich sagte "kein problem, was darf er denn maximal kosten ?"
ich bekam zur antwort "naja ich kenne mich ja nicht so aus, aber so maximal 5.500 bis 6.000 euro."

ich habe ihn dann drauf hin gewiesen, dass ich leider überhaupt nicht weis, was ich ihm für so viel geld kaufen soll.
ich habe dann nach gutdünken versucht highend-hardware (zu diesem zeitpunkt) zusammenzusuchen, die einigermaßen zusammenpasst.
ich kam dann auch auf ca 2.500 euro (mit monitor).
als ich ihm das präsentierte war er fast schon enttäuscht und wollte mir nicht glauben, dass man nicht noch "bessere" hardware zu kaufen bekommt.

dieses beispiel hat mir gezeigt, dass solch ein system durchaus käuferschaft finden wird ;-)
 
SSD im raid 0 ist der größte Bullshit whatsoever, speziell wenn's 80 GB sind... kein trimm und ne 128 schreibt eh doppelt so schnell.. Und sowas nennt sich Vendor, super! Kann eine Legehenne bessere PCs zusammenstellen...
 
von blablub1212:
also mal kurz an die ganzen nörgler ... das ding mag zwar für den einen oder anderen nicht sinnvoll sein weils halt zuviel leistung hat, nicht gut aussieht oder sonst was. aber preislich wird das kaum billiger im eigenbau, die graka kostet massig, die 2 ssds kosten gut kohle, die wakü macht ordentlich was. grob geschätzt wird das ding einzeln ohne porto und immer billigste komponenten mit os sicher an die 1800€ rangehen. wenn man dann noch zusammenbau, einrichtung, übertaktung etc mit einbezieht hat man die 2000€ schnell drin.

Mag sein und verstehe ich auch aber man kann hierbei sich nicht an den spekulierten 2000€ festhalten. Nachher kostet das Ding 2500€ und dann? ;)
 
Das ganze hier rein (bis auf die Wasserkühlung und mit einem i5-2500K statt dem i7 macht einfach keinen Sinn!!!)
...und diesen Rechner bzw. einen dieser 'Gamer' damit abziehen ;)

Es geht echt alles da rein!:

- 1x Slim ODD (Blu-Ray)
- 2x 2,5'' (SSD's)
- 1x 3,5'' (HDD)
- Z68 mini-itx Board
- guter Top-Blower
- GTX 590 / HD 6990 (...Platz und 2x8Pin sind vorhanden)
- i5-2500K OC'ed
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde der PC hier zur Absegnung stehen, hieß es:

- nur fürs Gaming braucht man keine 16 GB RAM
- ein 2500K reicht vollkommen aus.
- lieber eine größere SSD, als 2 kleinere

Das Gehäuse finde ich allerdings brutal hässlich. Aber ok, Geschmackssache.
 
Geschenkt würde ich nicht nein sagen, aber wirklich durchdacht ist das ja nicht. Dafür muss man sich ja nur die SSD's im RAID angucken...
 
redrider_78 schrieb:
es gibt für so etwas IMMER abnehmer !
ja es gibt auch menschen auf der welt, bei den 2.000 euro mehr oder weniger keine rolle spielen ! nicht jeder vergleicht monatelang bevor er kauft und versucht hier und dort nen zehner zu sparen.

Genau so ist es! Die ganze "objektive" Kritik mag bei nüchterner Betrachtung berechtigt sein, ist aber irgendwo "typisch deutsch", denn sie geht völlig am globalen Markt vorbei!

Asustek zielt mit diesem Konstrukt mit Sicherheit auf völlig andere Zielgruppen und Käuferschichten als sich hier im Forum tummeln! :p

Es gibt weltweit (und die Asiaten sind alle global player!!) jede Menge verwöhnter Kids wohlhabener Eltern, denen es schlicht darum geht, immer nur das Teuerste und Auffallendste zu haben, denn in diesen Kreisen gilt das allein als hip!

Stellt 1000 Stück von den Dingern morgens um 9 Uhr im GUM in Moskau hin und ich gehe jede Wette ein, noch vor 12 Uhr sind alle weg :evillol:

LG N.
 
Wird bestimmt seine Käufer finden es gab ja auch Leute die sich 3000 Euro Alienware Plastikbomber gekauft haben.
 
den rechner baut man in eigenregie sicherlich nicht billiger. ein kleiner witz bei dem preis ist die W7 home.... und zu denen die hier am lautesten meckern ist zu sagen. ihr schimpft doch nur über den rechner beim gehäuse angefangen, weil ihr euch so ein teil gerne leisten würdet aber es nicht könnt.
 
Mmh für Leute denen das Basteln nicht liegt ist das doch eine Super möglichkeit so zu sagen out of the Box mit viel Power los zocken kommt doch geil würde mich auch nicht wundern wenn Asus dafür ca 2500 nimmt.
 
Endlich mal ein richtiger Pc :D
 
An eine Wakkü traut sich auch nicht jeder ran so wie OC.
 
Gute Hardware aber wozu?

Der i7 bringt nicht viel mehr in Spielen als der I5. Aber den lass ich mir noch am ehesten einreden.

16GB Ram? Achja..braucht man ja ^^

80GB Raid 0 mit SSDs + 2TB DatenHDD. Da kann man sich einiges sparen, wenn man sich selber was zusammenstellt.

Bisschen übertrieben das Ding. Der Preist wird sicherlich bei 2000€ liegen. Und das Traurige ist, dass ein paar Leute zuschlagen werden.
 
Bei SLI in BC2 ist der 2600K erste wahl bei einer Karte reicht der 2500.
Die 16 Gb lassen zu das man auch mehr kann als nur zocken wobei dann auch der 2600K wieder besser ins gesamt Bild passt.
Und wie ich schon meinte für Leute die nicht selber Bastel wollen aber massig Leistung habben wollen ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich einen solchen Rechner zulegt, dem wird es wahrscheinlich eher ums Prestige gehen.
Wenn ich ein solches Budget hätte und bereit wäre es dafür auszugeben, würde ich dennoch den Rechner selbst zusammen stellen wollen. Wenn ich schon 2000 € für einen Rechner ausgebe, dann müsste auch alles so sein, wie ich es möchte. Dazu gehört auch ein entsprechendes Gehäuse, das ich in diesem Fall wirklich ziemlich hässlich finde.

Aber ich denke auch, dass der Rechner den ein oder anderen Abnehmer finden wird. Denn viel billiger wird es beim Eigenbau auch nicht.
 
Zurück
Oben