News Asus Komplett-PC mit GTX 590 und Core i7-2600K

2 80er SSD´s im Raid 0 was ein Schwachsinn.
Genau wie die 16 GB Ram niemand kriegt diese mit Spielen voll.
Bluray braucht auch keiner, dann die Wasserkühlung mit den Lüftern genauso Sinnlos.

Und das Design :kotz:

Lieber nen Phenom X6 + nen Gigabyte Board und dann locker mal 800 Euro sparen :)
 
Über den Sinn oder Unsinn eines solchen PCs lässt sich sicherlich streiten. Allerdings wäre ein Preis von 2000 Euro meiner Meinung nach nicht überteuert. Viel günstiger kommt man mit selber zusammenbauen auch nicht weg. Der Wert der verbauten Hardware beträgt, ohne Gehäuse, allein schon etwa 1700 Euro. Und zum Thema RAM: Bei den Speicherpreisen kann man ruhig etwas mehr verbauen.
 
Wolfgang schrieb:
...und teuer ist der Preis: Die 1.000-Euro-Grenze sollte problemlos überschritten werden. mehr…

Der durfte wohl an die 3000,-kosten ;-)
 
Das Design ist Geschmackssache, klar, aber ich finds
1) nicht entscheidend
2) gar nicht mal schlecht, wenn man's schlicht mag
3) was wie Fingerabdrücke aussieht könnten auch welche sein

Zur Ausstattung:
1) MGPU ist nunmal der einzige Weg zu mehr Performance als SGPU derzeit zu bieten hat,
außerdem kann ich nicht von mir behaupten ein Experte in einer Sache zu sein, die ich noch NIE!!! live gesehen habe und fänds schön, wenn jeder andere, der eine solche Technologie in ihrem neuesten Entwicklungsstand noch NIE testen konnte, gottverdammt noch mal den Schnurz hält!!! Ein paar lobende Worte an NVidia, die wenigstens gegen die Mikroruckler gegenangehen sind wohl seit langem mehr als fällig.
2) Klar braucht kein Gamer nen i7-2600K und 16GB Ram plus SSD 80GB Raid0, aber jetzt mal ehrlich:
wenn ich das Geld überhätte und mir Gaming am Herzen liegt, dann investiert man gerne auch. Es soll Menschen geben, die keine Internetsuchmaschinen nutzen um den letzten Cent rauszuholen sondern noch beim Händler um die Ecke kaufen. Außerdem solltet ihr euch mal über die Elektroschrottberge in Afrika informieren, die entstehen, weil alle nur das nötigste kaufen, weil man ja morgen wieder für lachhafte Preise an mittelmäßige Ware kommt und seine alten Sachen einfach wegwerfen kann. So ein PC kann länger aktuelle Games problemlos wiedergeben und erspart damit indirekt Müll (hoffe ich doch). Ich schäme mich schon jetzt für unsere Gesellschaft, und bin erst 17!
3) Die Übertaktungsfunktion per Knopfdruck find ich ne coole Idee. Sowas gibts bestimmt auch woanders, aber so kann man ohne großen Aufwand und Vorkenntnisse ocen.
4) Es soll Zeiten gegeben haben, da kostete n Einsteiger-PC 2000 Tacken und hielt fünfmal so lange.

Alles in Allem find ich das Angebot gar nicht mal schlecht, die Kommentare meiner Vorgänger lassen zudem auf ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis schließen. Hätt ich die Kohle über, wär ich dabei. Aber darauf muss ich noch n Jahrzehnt warten :)

@Vulcanraven -> "Bluray braucht auch keiner"
Wär bei meinem PC schon lange überfällig, hätt ich nich die PS3.
Hyper hin oder her, die Qualität spricht für sich.

@all
Man wird das Gefühl nicht los, dass jedem, der in überlegene Technik investiert immer alles "kaputtgenörgelt" wird wie im Kindergarten. Dasselbe ist mir widerfahren, nachdem ich mir 3D-Vision zugelegt habe. Hierbei sei angemerkt, dass ich zu meinem Entsetzen herausfinden musste, dass die Monitore einfach nicht ausgereift sind, trotzdem kam man sich vor wie inmitten lauter Kleinkinder, die einem sein neuestes Spielzeug ausreden wollen. PS: Ich warte nun seit ein paar Monaten auf den Release von ausgereiften Monitoren, weil ich S3D einfach faszinierend finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SSD RAID ist schwachsinn, die 16Gb RAM auch für die allermeisten und die GTX 590 sollte lieber durch ein GTX 580 SLI ersetzt werden.


MfG
 
redrider_78 schrieb:
es gibt für so etwas IMMER abnehmer !
ja es gibt auch menschen auf der welt, bei den 2.000 euro mehr oder weniger keine rolle spielen ! nicht jeder vergleicht monatelang bevor er kauft und versucht hier und dort nen zehner zu sparen.

ich selber habe mal für so einen "experten" einen pc zusammenbauen wollen. also für jemanden, bei dem die meinung vorherrscht das teuerste MUSS auch das beste sein.
er fragte mich "kannst du mir einen pc zusammenstellen" ich sagte "kein problem, was darf er denn maximal kosten ?"
ich bekam zur antwort "naja ich kenne mich ja nicht so aus, aber so maximal 5.500 bis 6.000 euro."

ich habe ihn dann drauf hin gewiesen, dass ich leider überhaupt nicht weis, was ich ihm für so viel geld kaufen soll.
ich habe dann nach gutdünken versucht highend-hardware (zu diesem zeitpunkt) zusammenzusuchen, die einigermaßen zusammenpasst.
ich kam dann auch auf ca 2.500 euro (mit monitor).
als ich ihm das präsentierte war er fast schon enttäuscht und wollte mir nicht glauben, dass man nicht noch "bessere" hardware zu kaufen bekommt.

dieses beispiel hat mir gezeigt, dass solch ein system durchaus käuferschaft finden wird ;-)

Na ja, wenn du das nicht hinbekommen hast fehlt dir einfach die Fantasie......
Ich wüßte schon was ich mit 6000 Knüppels zusammenstellen würde, wenn es denn gefordert wird und es nicht mein Geld ist^^

@Topic: Ist halt die Frage ob das Teil sich rechnet, selber gebaut ist halt immer individueller.

Das Gehäuse gefällt mir übrigens auch nicht...

edit: auch damals, welches Jahr war das denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 5k € wurd ich nen dicken hexacore, nen 240 gb ssd-raid, triway-gt580 mit 3 gb vram und 3x 1440p monitore nehmen, da bist schnell bei solchen summen ^^

Ssd-raid0 bringt schon sher viel geschwindigkeit, warum das also schwachsinn sein soll mögen die vorschnellen urteiler hier bitte mal erklären...
 
Cey123 schrieb:
Für 5k € wurd ich nen dicken hexacore, nen 240 gb ssd-raid, triway-gt580 mit 3 gb vram und 3x 1440p monitore nehmen, da bist schnell bei solchen summen ^^

Ssd-raid0 bringt schon sher viel geschwindigkeit, warum das also schwachsinn sein soll mögen die vorschnellen urteiler hier bitte mal erklären...

glaube mir ! es ist wirklich schwer in solchen spheren etwas zu finden !
zumal ich den kollegen sogar noch überreden musste seinen 21 röhrenmonitor zu entsorgen, den so sehr liebte. denn er hatte mal gehört, dass es LCD monitore gibt, bei denen es beim spielen und schnellen bewegungen zu schlieren kommen kann. und das passiert ja bei einem röhrenmonitor nicht :-)
lacht nicht, es war wirklich so. auch ne neue maus und tastatur wollte er absolut nicht.

ausserdem drehen sich einem die fußnägel hoch, wenn man auch nur ein bischen ahnung hat und man soll irgendwelchen übertriebenen scheiss kaufen, nur damit einer sagen kann er hat nen 6000 euro PC.

und bezüglich "wann sind die ferien endlich vorbei", die aktion ist etwa 1 1/2 jahre her und der mensch ist 42 jahre alt ;)
 
Solche Angebote wird es immer geben und es gibt auch immer Leute die sowas kaufen.
Wenn man halbwegs vernünftig ist und nicht im Lotto gewonnen hat, bekommt man für weniger als die Hälfte des Preises einen PC der nur ca. 20% langsamer ist - und man wird davon nicht mal was merken, da selbst mit "normalen" Komponenten (i5-2400, GTX560, 4GB RAM) alle Spiele flüssig laufen ATM.
 
Ich baue mir auch schon längere Zeit nichts mehr selber am PC zusammen, habe keine Lust und Zeit dazu.

Außerdem hat man bei einem Komplett PC 100% Garantie und auch Gewährleistung, und NUR einen Ansprechpartner bei Problemen, das alleine ist für mich z.b. schon ein Grund auf Komplett PCs zum gamen.

Ok, nun zum Thema:

Mir gefällt das Gehäuse ehrlich gesagt auch nicht, es sieht in meinen Augen total hässlich aus, aber wie heisst es nun mal so treffend-Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden! :D

Ich könnte mir vorstellen das der Asus Komplett PC locker über 2000 € beim Verkaufsstart kostet, das wäre mir persönlich dann doch zuviel, meine Schmerzgrenze mit Windows OS liegt bei max. 1500€.

Aber vielleicht überrascht uns Asus mit einem super geilen Preis (nicht mehr als 1200€) dann würde ich sofort zuschlagen, das hässliche Gehäuse kann ich bei diesen Preis locker verschmerzen. :cool_alt:
 
" Die 1.000-Euro-Grenze sollte problemlos überschritten werden"
Wohl eher die 2500€ Grenze

Nebenbei, dieses Ding ist dermaßen hässlich, den sollten sie verschenken...
Ergänzung ()

JohnVienna schrieb:
..... super geilen Preis (nicht mehr als 1200€)

Nieeeee im Leben.
Da braucht man garnicht spekurlieren, dass der PC so billig wird^^
 
Den habe ich letzten Samstag in meinem Media Markt gesehen um gesalzene EUR 2.499,--.

i7-2600K
12GB RAM
ASUS GTX590 3072MB
BluRay Laufwerk

Die Ironie an dem Ding ist aber, dass ein K drinsteckt und der Standardkühler drauf ist.

Ich glaube, der Media Markt lacht bei jedem Kunden ins Fäustchen, der sich diesen Rechner kauft.

1. Beispiel (schon länger her):
Frau sucht einen PC, um Sims 1 zu spielen. Media Markt Verkäufer geht mit ihr zu einem 2.000,-- EUR Gerät.

2. Beispiel (noch länger her):
damals sollte in der Schule meines Bruder ein Schullaptop angeschafft werden, beim Sprechtag kam dann von einem Vater die Anmerkung, dass >ZITAT< "gerade ein Komplettrechner für EUR 3.000,-- angeschafft wurde und jetzt auch noch ein Laptop hersoll"? >ZITAT ENDE<

Wenn man sich nicht selbst mit der Materie befasst, wird einem jedes Teil angedreht.
 
Zurück
Oben