Asus Labtop SHE swisch Led Problem

jan4321

Lt. Commander
Moin ich hab nen Problem mit meinem Neuen Lapi ein ASUS X7BJF mit Intel Grafik und einer GT 425m von Nvidia. Nun muss ich in einer Domain arbeiten und habe deshalb habe ich das Home Premium runter geschmissen und ein Win 7 Ultimate darauf gemacht. Soweit so gut. Nur die Kontroll LED, die Anzeigt, welche GPU gerade aktiv ist, zuckt dauerend von Blau(Nvidia) auf Weiß(Intel) um und im Treiber Packet auf der CD und im inet gab es auch nicht das Praktische Super Hybrid Engine Sidebar gadget, womit man ganz einfach hin und her schalten konnte (im vorinstallirten Windows7 HP)
Habe ich da was übersehn oder wie bekomme ich die mit der Zeit störende LED in den griff?

Zuletzt bearbeitet:
In der Nvidia Systemsteuerung kann man festlegen, welche Programme, mit welchem Grafikprozessor ausgeführt werden sollen, sofern dein Notebook die Nvidia Optimus Technologie integriert hat.Das hilft vielleicht weiter.

Hi,
hab n Asus N61Jv, auch mit Optimus Technologie.
Bei mir bedeutet die blaue LED->Intelgrafik und weiß->nVidia.

Zu dem wechseln:
Das ständige Wechseln der Farben hab ich auch. Das tritt bei mir beim surfen auf, da der FlashPlayer mit Hardwarebeschleunigung die Grafikkarte nutzt(tritt bei 50% aller Seiten auf, da überall was mit Flash ist). Auch bei einer automatischen Aktualisierung des Leistungsindex wechselt die Grafik hin und her.

Falls es das nicht sein sollte, könnte es irgendein Prozess sein der immerwieder die Grafikkarte benutzt. Das kannst du in der nVidia Systemsteuerung(unter 3D Einstellungen Verwalten) festlegen welcher Prozess welche Grafik benutzen darf.

Gruß
Vansenz

super tip mit den Prozessen thx :) bei mir war es das Orb blog gadget für Nvidia GPUs. Jetzt Leuchtet es durchgegend blau thx :)

Zurück
Oben