Asus Laptop Startet nicht mehr

Duk3x

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
15
Hallo,
Mein Vater hat von seinem Asus x55a den Bildschirm/Tastatur und Laufwerk getauscht.
Nach dem Bildschirmwechsel hat der Laptop noch ganz normal gestartet nachdem er dann Tastatur und Laufwerk getauscht hat ist nur noch die (Power) LED angegangen es startet aber kein Lüfter, die Festplatte regt sich auch nicht und ein Bild kommt auch nicht.
Wir haben versucht das Bios zurückzusetzen hat aber auch nicht geholfen.
Weiß jemand woran es liegen könnte ?
Falls ihr Informationen oder Bilder braucht einfach fragen.
 
Was war der Grund für den Tausch des Bildschirms und der Tastatur?

Montagefehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
ist der anschalter in der Tastatur? Wie sieht die Verbindung der Tastatur zum mainboard aus? Eventuell ist da das Kabel / der Stecker kaputt, oder letzterer ist nicht ordentlich gesteckt
 
@Binalog der Grund dafür war dass der Bildschirm einen riss hatte und die Tastatur hatte Fehlende Tatsten.
Montage fehler sind eigentlich weitesgehend ausgeschlossen
 
Es liegt daran, dass irgendwas nicht passend eingebaut wurde.

Ursache kann sein:

Kabel nicht angeschlossen.
Stecker nicht richtig eingesteckt.
Flachbandkabel geknickt und gebrochen.
Schrauben in unterschiedlicher Länge in die falschen Löcher gesetzt und zu weit gedreht (Kurzschluss)
Abdeck Kunststoff nicht richtig gesetzt (Kurzschluss)
Fehlerhafte Ersatzteile
Kurzschluss bei der Montage
Bauteile nicht richtig montiert
usw.

Da hilft nur - auseinanderbauen und wieder richtig zusammen bauen.

Und das gleiche Problem hatte ich auch schon, nach mehrmaligen auseinander/zusammen bauen, ging es dann wieder.

Und wenn Montagefehler ausgeschlossen sind...sind es meistens doch Montagefehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler, GTrash81, Duk3x und eine weitere Person
@madmax2010 Nein der Schalter ist nicht auf der Tastatur die Kabel sind als aller erstes überprüft worden.
 
Montagefehler.
Können wir im Forum auch nicht anders beurteilen.
Einzige Möglichkeit wäre mit sehr sehr guten und detaillierten Bildern vielleicht was zu finden.
Ansonsten bist du auf physische Hilfe angewiesen.
 
So das Problem wurde durch einen Neuzusammenbau behoben, was es war wissen wir immer noch nicht aber alles funktioniert wieder einwandfrei danke für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler
Zurück
Oben