Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 1

ASUS Laptop

gibbsy

Cadet 2nd Year
also ich hab folgendes Problem:

Asus Laptop

2,4 GHz
--> der Arbeitsspeicher wurde auf 992 MB RAM erhöht,

nun soll das spiel ANNO 1503 gestartet werden...

es lädt bis zum spielstart normal hoch, das schiff wachkelt kurz und es geht NIX mehr aber auch wirklich gar nix!!!!

hat jmd. ne idee???

bei weiteren fragen steh ich zur verfügung...

mfg.
gibbsy

also:

1. danke für die begrüßung....^^

2. nein das spiel is auf 1.0

3. PC beschreibung:

L3000E/T Mainboard
Intel (R)
Pentium(R) 4 CPU 2.40 GHz
2,40GHz, 992 MB RAM

.....

brauchst du noch was an infos???

dann update doch mal auf 1.05 :)

wenn ich mich nicht irre, sollte da ne sis grafikkarte drin sein... damit lässt sich nicht gut spielen. treiber dort auch updaten und nochmal versuchen. das könnte es schon gewesen sein.

was genau für ne grafikkarte drin steckt, verrät dir everest (systemanalyseprogramm), gibts hier im download bereich. im programm stehts denn unter grafikprozessor/gpu.

jup

Grafikkarte:
SIS M650_651_740

Zuletzt bearbeitet:
Unter Umständen ist der Anzeigetreiber deines Notebooks nicht auf dem neusten Stand. Da die meisten Hersteller, auch Asus, die Treiber für Notebookgrafikkarten wenn überhaupt nur sporadisch updaten, bleibt dir nichts anderes übrig, als modifizierte Treiber zu benutzen, denn die jeweiligen Treiber von Nvidia z.B. unterstützen die Notebookmodelle nicht. Wie das bei Sis aussieht, weiß ich nicht, müssest dort mal vorbei schauen und ein Update probieren.

ich habs über den geräte manager und da über treiber update versucht, aber kein update verfügbar...

ich seh grad das is anno 1503 gold.. dafür find ich kein update.....

also ich hab grad den treiber der grafikkarte geupdatet und es geht..^^

danke für eure hilfe...

mfg.
gibbsy.....

die gold edition (auch königsedition genannt) ist bereits auf dem neusten stand. dafür kam nie ein update. dann bleibt dir nur noch übrig, die grafikkarten treiber neu zu installieren. direct x 9 und die chipsatztreiber sollten auch auf dem neusten stand sein. wenn das nicht geht, dann läuft das spiel nicht. sis und dessen inkompatibilität ist recht bekannt.

edit: na dann ist ja gut :)

Zurück
Oben