ASUS M2A-VM BIOS Update 1705 Netzwerkkarte defekt

kleinjose

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe gerade das BIOS von der Version 1603 auf 1705 geupdatet, da der Rechner immer Problem hatte aus dem Standby - Modus aufzuwachen. Das 1705 sollte ja hierfür Abhilfe schaffen. Nun habe ich aber das Problem, dass der Onboard LAN Anschluss nicht mehr funktioniert. Windows XP SP3 zeigt mir immer "Keine oder eingeschränkte Konnektivität".
Ich wollte dann zurück auf 1603 flashen, aber wenn der Rechner dann die Laufwerke durchsucht, dann macht er nach ein paar Sekunden einen Neustart. Der Bildschirm danach bleibt aber dunkel. Wenn ich das Onboard LAN deaktivieren will im BIOS, dann bleibt nach dem Neustart der Bildschirm ebenfalls schwarz. Da hilft dann nur, dass ich die Batterie raus nehme. Danach geht wieder alles. Habe jetzt eine alte 100MBit Karte eingebaut.
Hat jemand dasselbe Problem oder weiß jemand wie man die Onboard Karte wieder zum laufen bekommt?

Für eure Hilfe danke ich euch schon im voraus.

mfg
kleinjose

hast du in deinem netzwerk DHCP aktiviert oder verteilst du manuel ip adressen? // schonmal neue treiber versucht?! hilft auch mal ;)

Hallo,

bevor Du ein Bios-Update machst solltest Du das Bios auf default setzten -

nach dem Bios-Update nochmals das BIOS auf default setzten - PC neu
starten - jetzt im BIOS Deine Einstellungen vornehmen -

unter Windows den LAN-Treiber löschen / deinstallieren - PC neu starten
und den Treiber neu installieren - wenn am LAN Dein Modem / Router
angeschlossen ist, alles auf "auto" stellen.

Hallo,

Treiber, auf Default stellen alles schon versucht. Zumindest konnte ich gestern wieder in BIOS Uodate Programm EZ-Flash. Allerdings ziegt er mir nicht den USB Stick an, auf welchem die alte BIOS Datei liegt.
Ich habe aber gestern tief in der Nacht noch in anderen Foren gelesen, dass das 1705er fehlerhaft sei. Da gibt es wohl mehrere mit solchen Problemen. Ich werde mich diese Woche dann mal an ASUS wenden, vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit.

Ich danke euch für eure Antworten

mfg
kleinjose

Zurück
Oben