asus m2a-vm hdmi macht derbe probleme

nischtak

Banned
also beim installieren von Windows bekomme ich mit 2GB MDT cl5 800mhz nur bluescreens wenn es dann doch mal klappt bekomme ich eine fehlermeldung nach der anderen im WINDOWS, soweit das beim öffnen des Geräte Mangers auch ne fehlermedlung kommt. wenn ich ein singel chanel von so ein billig speicher 1Gig reinhaue dann geht es ohne mucken....

jetzt zum system

am2 6000+
dann eine samsung 320GB samsung platte
LG dvd laufwerk
liegt es am ram oder am board ich vermute am ram... ich hab hier nochmal2gig mdt cl5 800mhz rams von meinem anderen board aber ich habe angst die reinzuhauen

den sountreiber bekomme ich auch nicht installier immer eine fehlermeldung

Hallo,

also ich habe das gleiche board und auch den mdt 800mhz cl5 2gb und den 6000+... kompatibel ist das ganze auf jedenfall den bei mir läufts. Das board hat nur den speicher nicht richtig erkannt ... lief mit 400mhz und die spannung war zu hoch ...

Ich würds mal mit dem andern speicher testen normal geht da nix kaput von.
Vll hilft dir auch nen Bios update ? Weis ja net welche version drauf ist ...

Hi,
Also ich habe auch die selbe Kombination, M2A-VM HDMI mit 3Gb MDT PC800 und X2 4200+.
Bei mir lief alles von anfang an ohne Probleme.
Probier doch mal den Teiler für RAM auf PC800 und 1.9V für Speicher zu setzen und natürlich ein BIOS Update machen ..

gruß,

PS: Mein Speicher läuft auch mit 422 Mhz noch ordentlich ..

Ich würde erstmal nichts umtauschen oder rumbauen - 1,9V auf die Dimms und gucken, obs gut läuft.
Wenns dann nicht läuft, Bios updaten und wenns dann immernoch nicht läuft, anderen Speicher testen.

also wenn ich die anderen mdt von meinem Server in das obengenannet Board stecke funktioniert alles datellos, sind glitzegleichen...

wenn ich dann wieder die "defekten reinstecke" bluescreens und andere komichen fehlermeldunge n... denke nicht das es an der mhz und volteinstellung liegt da ich diese ja nicht änder

Zurück
Oben