Asus M2A-VM oder Asus M2N-SLI

bgs

Ensign
Hallo,

im Rahmen eines neuen PC bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Mainboard. Ich habe mir bereits den CB Artikel "Der ideale Gaming-PC" durchgelesen und versuche so gut wie moeglioch mit deren Empfehlungen zu gehen.

Ich bestelle mir den PC bei cyberpowerpc.com (bin zur Zeit in den USA) und die haben von den CB empfohlenen Mainboards nur das Asus M2A-VM im Angebot, welches kein SLI hat. Gleichzeitig haben die aber auch das Asus M2N-SLI im Angebot, was SLI besitzt, aber nicht unter den empfohlenen Mainboards im CB Beitrag ist.

Ich bin nun am ueberlegen, ob es Sinn macht sich doch lieber das SLI Mainboard zu holen damit ich mir dann evtl. irgendwann eine zweite 9600GT kaufen kann, wenn mein System nicht mehr taugt. Die Alternative waere, sich das Mainboard ohne SLI zu holen aber dann muesste ich mir halt eine einzelne neue Grafikkarte kaufen.

Nun wollte ich mal eure Empfehlungen hoeren, ob es sich lohnt mit SLI oder nicht.

Gruesse

Also wie du anhand meines Sysprofiles sehen kannst habe ich das Asus M2N SLI Deluxe und ich muss sagen ich bin voll ganz zufrieden. Das System läuft schnell und stabil. Wobei ich dazusagen muss das ich damit nur zocke und Musik höre. Ich kann mit diesem Rechner alle zurzeit aktuellen games auf max zocken. Vondaher kann das Board nicht so schlecht sein. ^^

Asus M2A-VM hat den imho besseren Chipsatz..

das SLI hat halt den SLI Vorteil und ein bisschen besser bestücktes Board.
Wobei SLI als Aufrüstoption eh selten sinnvoll ist. Da macht es mehr Sinn die alte Graka zu verkaufen und sich was neues zu holen.
SLI nur für sehr anspruchsvolle User mit großen Bildschirmen.

Würde das M2A-VM empfehlen.
Bieten beide Phenomsupport? beim M2A-VM bin ich mir sicher..

Hi, ich hab das Asus M2A-VM also ich bin ganz zufrieden damit. Es läuft sehr stabil, aber ich würd sagen das es nich unbedingt ein gaming board ist sondern eher ein htpc board. Hier kannst du auch mal schauen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=337977

mfg radium

@Jin-Panse
Du glaubst wohl selber nicht dass du mit ner 8600gts jedes spiel auf max flüssig zocken kannst :freak:

Zuletzt bearbeitet:
bih_dado schrieb:
@Jin-Panse
Du glaubst wohl selber nicht dass du mit ner 8600gts jedes spiel auf max flüssig zocken kannst :freak:

So unrealistisch ist das garnicht, wenn man von 1280x1024 oder niedriger ausgeht.

jedoch negativ zum M2A-VM is bei mir nur die nicht vorhandene fähigkeit die Lüfter mir Speedfan zu regeln ;D

sonst alles im allen ein super board
und die ram latenzen kannste leider nicht manuell im BIOS einstellen =(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche für mein vorhandenes ASUS M2N-SLI Deluxe die billigste passende Grafikkarte, die billigste CPU (am besten passiv kühlbar) und halbswegs vernuftigen RAM (1 GB). Es soll nur ein Dritt-PC werden (Testrechner).
Danke!

Gruß
FX1

Zurück
Oben