Asus M2N-E / GF 7600GS : Kein Signal an Monitor

Chazz

Newbie
Hallo,

heute habe ich an meinem Rechner ( Asus M2N-E , Asus Geforce 7600GS) einen neuen Lüfter und einen neue Festplatte eingebaut. Dazu habe ich die Grafikkarte ausbauen und am Netzteil rumstecken müssen.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher was mit dem 4-poligen Kabel das von dem ATX12V-Steckplatz kommt gemacht werden muss. Im Handbuch steht, dass es angeschlossen werden muss, sonst startet das System nicht.
Bei mir ist es aber so: Wenn ich es anschliesse dann passiert gar nichts beim Einschalten, nichtmal die Lüfter laufen an.
Lasse ich es weg, dann laufen wenigstens die Lüfter an, aber auf dem Monitor habe ich aber trotzdem kein Signal.
Brauche ich dieses Kabel (ich glaube vorher war es nicht abgeschlossen, bin mir aber nicht sicher, kann auch beim Basteln abgefallen sein), und wie muss es genau bei meinem Netzteil (Enermax Liberty) angeschlossen werden?
Wo kann hier mit der Fehlersuche anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Das 4 Polige Kabel musst du oben am Mainboard anbringen. BEim CPU Kühler im Eck. Da ist dieser Anschluss. Hoffe du findest ihn;)

Mfg Kivi

Kann ja echt nichts so schwer sein, ihn zu finden :lol:

Kivi 123 schrieb:
Das 4 Polige Kabel musst du oben am Mainboard anbringen. BEim CPU Kühler im Eck. Da ist dieser Anschluss. Hoffe du findest ihn;)

Danke für de Antwort, aber den Anschluss hatte ich schon gefunden :) Denn da war der Stecker ja schon die ganze Zeit drin. Meine Frage war eher ob ich den Stecker am anderen Ende des Kabels wirklich ans Netzteil anschliessen muss. Wenn ich ihn anschliesse bleibt der PC komplett tot. Wenn ich ihn nicht anschliesse, dann laufen zumindest schon mal die Lüfter an und bleiben an, allerdings nicht mehr, kein Pieps und kein Signal am Monitor. Ist das zumindest ein ansatzweise normales Verhalten, bis auf das nicht-booten natürlich.

Kann man es schaffen einen CPU-Lüfter derart ungeschickt zu montieren, so dass der PC nicht bootet, und kann man das durch eine neue Montage beheben. Eigentlich unlogisch, da die CPU doch fest drin sitzt oder?

Hi

Schau mal nach ob die Grafikkarte richtig fest steckt im PCIe Steckplatz...
dann auch mal ob Du den Kühler richtig verbaut hast...

Was für ein NT hast Du denn?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben