Asus M2N-E gibt Bluescreens

KSTC

Lt. Commander
Hi,

habe das System in meiner Signatur.

Nun bekomme ich etwa jeden Tag (manchmal auch nicht) einen Bluescreen mit folgender Meldung (habe nur die wichtigsten Sachen auf einen Zettel geschrieben):

Fehler in nv4_disp.dll

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Technische Informationen:
***STOP: 0x00000050 (0xEEE4FD28,0x00000001,0xBFA6A598,0x00000002)***

***nv4_disp.dll Address BFA6A598 base at BF9D3000, Date Stamp 447f8ef8***

Das wars eigentlich. Habe auch nichts übertaktet oder so.

Wäre nett, wenn mir einer Helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
KSTC

Achja, habe nun die Asus Nvidia Treiber 8421; Asus Enhanced Driver 1.34 und die Nforce 570 Ultra Treiber direkt von Nvidia.com geladen (Version 9.16). Denke aber, das es nicht daran liegt. Kann mir denn keiner helfen?

Die Fehlermeldung deutet auf einem Treiberkonflikt hin.
Deinstalliere die Chipset- und VGA Treiber mit Driver Cleaner und spiele danach die aktuellsten Versionen von der Nvidia HP auf.

Ok, werds mal probieren und danach mal 3dmark06 im loop durchlaufen lassen. Mal schauen obs was bringt...

Ich besitze das Board auch seit einigen Tagen und hatte diverse Anlaufschwierigkeiten, aber nach dem ich nun weiß wie´s geht, bin ich recht zufrieden.

1. Windows XP ( incl. SP2 )
2. NForce 9.16
3. Forceware 91.xx ( EN7900GTX )

Du hast mit Sicherheit wie von meinen Vorrednern beschrieben einen Konflikt im Softwarebereich vorliegen.

Solltest du eine andere Reihenfolge der Installation ausgewählt haben als die oben beschrieben, so bekomme ich auch Bluesreens.

Und, hat es denn funktioniert ?!

Atenza schrieb:
Haste den 06er 3DMark mal durchlaufen lassen?
Würde mich ma interessieren, was du raus hast

Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr gehabt. Läuft alles absolut stabil und fix. Was hast du denn genau für Arbeitsspeicher und für eine Graka? Bzw. hast/hattest du auch die Probs?

Die Installationsreihenfolge habe ich genauso eingehalten. Könnte natürlich daran liegen, dass ich bei der 1. Installation die nforce Treiber von Asus genommen habe. Naja, mal sehen wie das System weiter läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben