• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 Problem mit BattleField 1942 und 2

Atenza

Ensign
Hab´ da ein Problem und weiß absolut nicht weiter:

Ich habe ein neues PC System. Grobe Daten stehen in der Signatur. War neulich auf ner LAN, wollte BF2 zocken und dann gings los.

Ich kann im Netzwerk jeden PC sehen, kann Daten downloaden und uploaden. Wenn ich aber auf einem CoOp Server spielen will ( im LAN ) kommt nach unbestimmter Zeit (mal 5 Minuten, mal dauert es 15...aber nicht länger) die Meldung vom Spiel:

"Verbindung unterbrochen"

Habe alle Patches drauf, PunkBuster ist upGEdated usw. Wenn ich selber ein Spiel erstellen will, wo BOTS dabei sind, hängt sich das Spiel sofort auf. Online kann ich aber auf jeden Server spielen, egal ob CoOp o.ä.

Kann es sein, dass es was mit der CPU Temperatur zu tun hat? Hab nämlich noch den orig. Lüfter drauf. Virus kann es zu 100% nicht sein. WinXP wurde auch schon 2mal neu installiert. Habe es mit onBoard LAN und mit ner PCI-Netzwerkkarte probiert. Immer der gleiche Mist.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

THX im Vorraus

Dann ist das schonmal kein neues Bios. Wenn du Everest nutzt, dann schau doch mal unter:
"Award BIOS Nachricht" dort steht dann auch die Bios Version (zumindest bei mir).

Und was hast du genau für RAM?

Zuletzt bearbeitet:
Also da steht:

ASUS M2N-E ACPI BIOS Revision 0103

Dann stell ich gleich ma die nächste Frage. Wenn ihr rechtsklick auf den Arbeitsplatz macht, dann Verwalten, Ereignissanzeige, System.
Stehen da bei euch nur Infos und Warnungen, oder auch Fehler(rot)? Ich hab da den ein oder anderen Fehler drin.

Atenza schrieb:
Also da steht:

ASUS M2N-E ACPI BIOS Revision 0103

Dann stell ich gleich ma die nächste Frage. Wenn ihr rechtsklick auf den Arbeitsplatz macht, dann Verwalten, Ereignissanzeige, System.
Stehen da bei euch nur Infos und Warnungen, oder auch Fehler(rot)? Ich hab da den ein oder anderen Fehler drin.

Das ist normal mit den roten Fehlern, zumindest habe ich auch viele drin.

Mache dochmal ein Bios Update auf 203. Kannst dazu ja das Asus Update Tool in Windows nehmen (auf der Mainboard CD). Denn laut Asus wird in dem Bios 103 der x2 3800+ (erst ab 203) garnicht unterstützt. Auch hat sich in der neuen Bios Version was an den LAN Treibern geändert.
Mehr kannste hier erfahren: https://www.computerbase.de/forum/threads/202507/

ich patche, und erstatte morgen ne meldung nachdem ich getestet hab
aber wenn der 3800+ nicht unterstützt wird, dürfte das system doch garnicht booten oder?
Naja mal schaun

thx nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen, dass sogar schon das Bios 302 final ist, dann kannste sogar besser das nehmen.

Also...ich hab nun das 302er installiert.
Da stand auf der ASUS page, CPU Erkennung 3800+

Habe eben nochmal ne Runde BF 1942 CoOp probiert. Die erste Runde ging, in der 2ten habe ich 64 Bots, CPU-Zeit für KI in % auf 25 gesetzt. Außerdem hatte ich die KI der Bots auf 100%. Normal müsste doch n X2 damit klar kommen.
Mein PC hat die Map reingeladen und das wars...das Spiel hat sich wiedermal aufgehangen. ( nur das Spiel mit der Meldung: Verbindung wurde unterbrochen --- es ist aber LAN )

Wenn ich die Bot-KI und diese CPU-Zeit runternehme läuft es. Kann es vielleicht doch an der CPU-Temp. liegen? Dann müsste der Chip das komplette Programm aber abschalten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dann poste deine CPU Temps doch einmal im IDLE und bei Last (mit 2 ausgeführten Primes gleichzeitig oder irgendwas anderes hoch Rechenintensives). Kannst dafür am besten Everest nehmen. Denke aber nicht, dass es daran liegt. Wenn BFV gecra.... ist, könne es natürlich auch daranliegen.
Hat sich mit dem neuen Bios denn überaupt was verändert bei dir?

Wie sind denn nun genau deine Temps? Und was für Treiber hast du alle installiert?

Bios 302
ForceWare 91,31

Motherboard-Temp bei ca. 40 Grad direkt nach dem zocken
HDD liegt bei 36 Grad
GPU bei 49
CPU laut BIOS bei 49 nach dem zocken

Ich knall jetzt noch schnell nen Gehäuselüfter dran.
Aber es scheint jetzt zu funktionieren.

Ich mache nachher noch den Hardcore Test :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sind ja im normalen Bereich. Geht BFV denn jetzt mit den Bots? Und was hattest du beim alten Kühler für eine Temp.? Denn dann wüsste man, ob es wirklich an der Temperatur lag.

Also mit Bots scheints zu gehen. Hatte vorhin 64 Bots mit ner KI von 90% kaufen und CPU Zeit in % für die KI hatte ich 22.
Mit dem alten Lüfter war er da schon mit 20 Bots abgekackt.
Hatte vorher 10 Grad mehr auf der CPU.
Ich zock heute Abend noch n bissel...Dann dürfte es fest stehn´.
Ich hoffe, dass das Problem damit behoben ist. Kann es mir auch vorstellen, dass die X2 ne Nummer wärmer werden. Der Lüfter, der standart drauf ist, ist derselbe, wie auf nem Athlon. ( also der Standart Lüfter )
Irgendwann müssen se halt ma aufrüsten

Also wir habn n paar Stunden im Netz gezockt, da war nichts. Hat alles gepasst.
LAN-Server kann ich auch erstellen. Lag wohl wirklich am Lüfter.

Und darauf soll man kommen :(

/edit by Shagrath:
Bitte benutze die Ändern-Funktion, wenn Du noch etwas mitzuteilen hast und der letzte Post des Themas bereits von Dir verfasst wurde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich raste aus...
Hab eben wiedermal im Netz BF2 gezoggt, und wurde nach ca. 20 Minuten vom ersten Server geschmissen, und nach 15 Minuten vom 2ten.

CPU Temp. lag bei 48 Grad. Daran kann nicht liegen.
Ich versteh es nicht. LAN und Internet gingen, jetzt gehts nichtmehr

Du hast doch gesagt -

CPU laut BIOS bei 49 nach dem zocken

du liest die temp mit dem bios aus?

dann musst du ja runterfahren und dann ins bios rein - da kühlt die cpu ja schon wieder gut ab in dieser zeit.

Vielleicht mit nem prog unter win auslesen?

EVEREST zeigt mir die CPU Temp. komischerweise nicht an.
Das ASUS Programm ebenfalls nicht. Da bekomm ich nichtmal ne Lüfter-Umdrehung. Weiß nicht warum.

Hab, nachdem ich hier eben gepostet hab, nochmal ne Stunde gezoggt. Eben gings dann wieder. Ich weiß nich was los is.

Atenza schrieb:
Hab, nachdem ich hier eben gepostet hab, nochmal ne Stunde gezoggt. Eben gings dann wieder. Ich weiß nich was los is.
Ist er wieder hängen geblieben, oder was?
Also direkt nachm Zocken habe ich wieder eine Temperatur (mit meinem x2 im Bios) von höchstens 36 C°. Also ist deine Temperatur zu hoch. Bei mir zeigt Everest (die neuste Version) alle Temps ohne Probleme an. Hast du eigentlich auch die aktuellen nforce Treiber von Nvidia installiert?

Zurück
Oben