HelpdeskZombie
Ensign
Guten Tag,
nachdem der On-Board Sound meines Asus M2N-E SLI nur noch manchmal funktionierte
und erst nach deinstallation der Treiber und installation dann irgendwann wieder ging,
dann wa zwar die Soundausgabe wieder OK aber das Mic vom Headset ging nicht.
Nachdem ich Google bemüht hatte und feststellen musste das dieses Problem wohl
einige haben, habe ich mich wie andere auch dazu entschlossen das BIOS Upzudaten.
Habe mir das BIOS von den ASUS Seiten geladen auf nem USB-Stick gespeichert und dann
über das Flash Tool im vom BIOS draufgespielt. Es schien so als wäre alles okay das
BIOS vermeldete ein erfolgreiches Update und das der Rechner nach 5 Sekunden neu
sterten wird. Das gesschah auch so.
Der Rechner ging an der Monitor blieb aus und nach etwa 20 Sekunden hört man nur
noch einen Dauerton und es passiert nichts weiter... (Wie bei jemanden der an einem
EKG angeschlossen ist und ein Herzstillstand erleidet.)
Kann man da was machen oder ist das Teil nun Schrott?
Danke für eure Mühe!
nachdem der On-Board Sound meines Asus M2N-E SLI nur noch manchmal funktionierte
und erst nach deinstallation der Treiber und installation dann irgendwann wieder ging,
dann wa zwar die Soundausgabe wieder OK aber das Mic vom Headset ging nicht.
Nachdem ich Google bemüht hatte und feststellen musste das dieses Problem wohl
einige haben, habe ich mich wie andere auch dazu entschlossen das BIOS Upzudaten.
Habe mir das BIOS von den ASUS Seiten geladen auf nem USB-Stick gespeichert und dann
über das Flash Tool im vom BIOS draufgespielt. Es schien so als wäre alles okay das
BIOS vermeldete ein erfolgreiches Update und das der Rechner nach 5 Sekunden neu
sterten wird. Das gesschah auch so.
Der Rechner ging an der Monitor blieb aus und nach etwa 20 Sekunden hört man nur
noch einen Dauerton und es passiert nichts weiter... (Wie bei jemanden der an einem
EKG angeschlossen ist und ein Herzstillstand erleidet.)
Kann man da was machen oder ist das Teil nun Schrott?
Danke für eure Mühe!