Asus M2N-E SLI BIOS defekt?

Guten Tag,

nachdem der On-Board Sound meines Asus M2N-E SLI nur noch manchmal funktionierte
und erst nach deinstallation der Treiber und installation dann irgendwann wieder ging,
dann wa zwar die Soundausgabe wieder OK aber das Mic vom Headset ging nicht.

Nachdem ich Google bemüht hatte und feststellen musste das dieses Problem wohl
einige haben, habe ich mich wie andere auch dazu entschlossen das BIOS Upzudaten.

Habe mir das BIOS von den ASUS Seiten geladen auf nem USB-Stick gespeichert und dann
über das Flash Tool im vom BIOS draufgespielt. Es schien so als wäre alles okay das
BIOS vermeldete ein erfolgreiches Update und das der Rechner nach 5 Sekunden neu
sterten wird. Das gesschah auch so.

Der Rechner ging an der Monitor blieb aus und nach etwa 20 Sekunden hört man nur
noch einen Dauerton und es passiert nichts weiter... (Wie bei jemanden der an einem
EKG angeschlossen ist und ein Herzstillstand erleidet.)

Kann man da was machen oder ist das Teil nun Schrott?

Danke für eure Mühe!

Muß nix kaputt sein, probiere das:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Hi,

das hatte ich auch schon probiert gehabt. Hilft leider auch nicht. Arbeitsspeicher hab ich
auch mal andere probiert hilft auch nichts. :(

Ich habe jetzt doch tatsächlich mein Baby wieder zum laufen gebracht.

Hatte das BIOS von Version 1102 auf 1202 geupdatet. Irgendwie muss die Version 1202
ein Problem mit mehr als 2GB Arbeitsspeicher haben. Nachdem nur noch ein 2 GB Riegel
drin war kam ich wieder ins BIOS sobald mehr als 2GB drin waren erschien oben genannter
Fehler... Also wieder von Version 1202 auf 1102 downgegraded und es läuft wieder alles
wunderbar.

Zurück
Oben