Asus M2N-E permanent Bluescreen beim Übertakten

G9Zocker

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
207
Tag Gemeinde, hab mit meinem System ein kleines Bluescreen Problem wenn ich den PC übertakten will, egal wieviel ich im Bios einstelle 5 oder 10%, kurz danach ist alles Blau und nix geht mehr.:freak:

Mein System:
Asus M2n-e (bios Aktuell)
6400+ mit BigTyp
2X2Gb Corsair XMS2 CM2X2048-6400C4DHX
1TB Samsung
550Watt BeQuit
Sapphire 4850 512Mb+Arctic Cooling Twin Turbo

Das gleiche passiert auch bei der Graka.
Wenn ich diese auch nur leicht übertakte stürzt die Graka nach ein paar min. sofort ab.

Die Temps sind alle mehr als im grünen Bereich daran kann es nicht liegen und den RAM habe ich auch schon getauscht.
So wie es momentan ist kann das ganze System nicht einen Prozent übertaktet werden, dass ist doch nicht normal oder ?!

Ach hab noch vergessen, ich habe auch eine manuelle Übertaktung nur durch den FSB versucht aber hier besteht das gleiche Problem.
 
Hi. Natürlich hast Du recht und das ist ungewöhnlich. Wie gehst Du denn vor, sprich, was veränderst Du?

Übrigens limitieren beim Übertakten nicht (nur) die Temps, sondern ganz oft die Chipqualität.
 
Hast du auch den HT Takt gesenkt? Der muss nämlich unter 1000MHZ stehen sonst wird Instabil glaube ich (war früher bei meinem 4200+ so)

Außerdem solltest du wissen das dein Prozzi wahrscheinlich nicht viel weiter zu übertakten ist!
 
Zurück
Oben