Asus M2N-MX und Bios flashen

DerHeuFranz

Newbie
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Asus M2N-MX für einen Filserver bestellt und gerade eben verbaut. Nun wollte ich ein Bios Update durchführen und stosse hier auf ein paar Probleme. Das MoBo hat laut Hersteller "Asus EZ Flash 2" - wodurch ein flashen das Bios in ein paar Klicks erledigt sein soll.

Also mal kurz im Handbuch informiert wie dass den geht - aha mit DEL ins Bios, dann Tools und Asus EZ Flash 2 -> hmmmmm Tools gibts bei mir nicht :freak:

Na gut - Gevater Google befragt und eine Anleitung bei Asus gefunden -> Alt-F2 drücken - Dateinamen eingeben - fertig. Okay - gebootet - Alt-F2 gedrückt und voila das Asus EZ Flash :)

Nur leider kann ich dort nirgends einen Dateinamen eingeben sonder das Tool durchsucht CDRom und Floppy nach einer Datei namens M2N-MX.ROM. Hab ich also das aktuelle Bios runtergeladen - die M2NMX0504.ROM in M2N-MX.ROM umbenannt und auf CD gebrannt.

EZ Flash erkennt die CD kann aber die Datei M2N-MX.ROM nicht finden (welche definitiv auf der CD enthalten ist. Hat irgendjemand einen Tipp für mich?


Danke und Grüße

Franz
 
Zurück
Oben