Asus M2N-SLI DELUXE---AM2 oder AM2+?

Odi Du

Cadet 4th Year
Guten Abend,

bin gerade dabei auszuloten,was mein Board an Möglichkeiten zur Aufrüstung bietet.
Auf der Herstellerseite erscheinen 2 Angaben:

AM2 - M2N-SLI Deluxe

AM2+ - M2N-SLI Deluxe

Jetzt bin ich ein bißchen verwirrt!

Kann ich also einen A64 X2 6500+, X2 6400+ , ob EE oder BE auf mein Board stecken ?

Oder ist AM2 und AM2+ eigentlich gleich?

Vielen Dank im Voraus !:freaky:

Nein AM2 und AM2+ ist nicht das gleiche! Echte AM2+ Boards haben HT3.0 Unterützung, da hast definitv kein echtes AM2+ Board, sondern nur ein AM2+ kompatibles Board! AM2+ ist aber nur für die Phenom CPUs ( halbwegs ) sinnvoll, weil nur diese auch HT3.0 unterstützen!

In das Board solltest du so zimlich jede aktuelle AMD CPU stecken können, die du findest!

floschman schrieb:
Nein AM2 und AM2+ ist nicht das gleiche! Echte AM2+ Boards haben HT3.0 Unterützung, da hast definitv kein echtes AM2+ Board, sondern nur ein AM2+ kompatibles Board! AM2+ ist aber nur für die Phenom CPUs ( halbwegs ) sinnvoll, weil nur diese auch HT3.0 unterstützen!

In das Board solltest du so zimlich jede aktuelle AMD CPU stecken können, die du findest!

Gut,kein "echtes" AM2+!
Welche max. CPU kann aber nun rauf?

HoBBos schrieb:
ich hab das M2N32-SLI deluxe ich kann alle phenoms bis 9850 einbauen nur den 9950 nicht (aktuelles BIOS vorausgesetzt)

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=M2N-SLI

laut Asus kannst du phenoms bis zum X4 9650 einbauen, da diese nur eine TDP von 95W haben, flash dein BIOS vorher aber auf die neueste Version, sonst wird deine CPU gar nicht oder falsch erkannt

Sind "Phenoms" X4 aber nicht "4-Kern-CPU" ?
Die sollen passen?
Aktuelles Bios ist kein Prob.

Floshman u.a. bitte melden!

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen passen?:cool_alt:

Floschman u.a. BITTE HELFEN !:(

Zuletzt bearbeitet:
ja, alle cpus die ne 125W tdp haben passen aufs board mitn neuesten bios, daher die ganzen phenoms bis 9850 und der 9950 mit 125W tdp

wenn du keinen 4fachpost machen würdest, hätten die leute dir heute vll auch schon früher geantwortet

Wegen der 4fach Post,Sorry!
Wollte nur wissen,ob es sich lohnt einen 6400+ oder 6500+ auf mein Board zu stecken!

Es sollte aber ein Dual-Kern-CPU sein!

Mein 6000+ läuft mit : Kern 1 - 3014,0 Mhz

Kern 2 - 3013,9 Mhz

also eigentlich recht gute Leistung.:D

wie floschmann schon sagte, nein, lohnt sich net, der minimale unterschied bringts nicht und ist geldverschwendung.

Zurück
Oben