M2N SLI Deluxe Bootet nicht

Corin Corvus

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
827
Hi leute,

ich habe hier einen PC mit folgender Zusammenstellung:
AMD Athlon X2 6000+
ASUS M2N SLI Deluxe
Nvidia 450 GTS
2 GB Ram (noname teile aber die gehen in anderen rechnern)
80 GB S-ATA Platte
S-ATA Laufwerk


Nun mein Problem ist das ich irgendwie das Setup von Win7 nicht starten kann. Habe bereits alle Teile und Kabel ausgetauscht und woanders getestet.

Ich komme ins Bios und habe schon mehrmals einen Bios Reset gemacht und alles neu eingestellt. Er zeigt alles normal an bis er booten soll. Danach läuft er einfach nicht weiter und ich habe den blinkenden Strich da wo eigentlich dann das "beliebige taste drücken" kommt. Das Laufwerk springt auch an und so aber nichts passiert. Die DVD läuft auch in einem anderen PC.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht formulierst du deine Sätze nochmals grammatikalisch richtig. Die jeweils ersten Sätze vom ersten und zweiten Absatz ergeben keinen Sinn.
 
Um ins Setup von Windows 7 zu kommen, musst du im Bios die Bootreihenfolge der Laufwerke ändern, d.h. das DVD-Laufwerk muss an erster Stelle stehen. Danach speichern und neustarten, dann kommst du mit Sicherheit ins Setup-Menü.
 
Sehr schlau. Soweit war ich auch schon Oo. Also ehrlich für wie doof hälst du mich? Bin kein nonsense noob am PC...

Ich habe das so eingestellt und wähle hin und wieder auch per F8 das Laufwerk aus. Da erscheint dann mich grinsend anblinkend der Strich. Das Laufwerk tut dann was aber nichts passiert. wie ich schon oben schrieb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Board und das selbe Problem. Von einem SATA DVD Laufwerk kann nicht gebootet werden (warum auch immer). Abhilfe schafft da nur ein PATA Drive.
 
Endlich mal eine gute antwort. Danke werde ich mal versuchen.

Es funkt. Vielen dank Xmat
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, nochwas vergessen: Du musst das Drive auf Master jumpern, sonst gehts auch nicht ;)
 
Toxic_Instinct schrieb:
Sehr schlau. Soweit war ich auch schon Oo. Also ehrlich für wie doof hälst du mich? Bin kein nonsense noob am PC...

Kann ich das ahnen? Hab ich eine Glaskugel? Kein "nonsense noob", aber nicht mal in verständlichem Deutsch das Problem konkret umschreiben können...
 
Wie schon erwähnt. Autokorrektur und ich habe nicht genau drauf geachtet was da nun rauskam (handy).

Kann man nicht ahnen aber vielleicht voraussetzen wenn schon so eine frage kommt mit allen pc teilen (wenige schreiben alle details auf wenn sie keine ahnung haben)
 
Zurück
Oben