ASUS M3A, AMD Phenom X4 9750, PC BOOTET NICHT!

-------- Irrtum ---------
--------------------------
Ich habe zwischenzeitig mal wieder geschafft den PC zu booten... dabei ist mir aufgefallen, dass ein Problem in der Hardware aufgetreten ist!
Im Gerätemanager von Windowas Vista ist es mit"PCI-zuPCI-Brücke" betitelt! Hinzu kommt, dass die Grafikgarte genauso wenig wie der Monitor erkannt wurden!!!

Das ist normal, sofern z.B. nicht die Chipsatz-Treiber installiert sein sollten. Wenn die Treiber der 9600GT noch nicht aufgespielt wurden, ist auch das zweite Phänomen normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
also "standardmonitor" macht nix.
aber dass die graka nicht erkant wird...
ist vllt ersatz zum testen da?
MfG
Damon
@rumpel
der CPU-fan anschluss ist eher nicht sinngemäß woanders. wie gesagt, hinter dem kabelbaum (hat mich erstmal verwirrt, dann hab ich auf mein board geguckt und gesehen, dass er rechts neben den RAMs ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay...
Habe nun die 9600 GT (512) gegen eine MSI 7600 GT (265) getauscht...
Resultat:
Das System läuft einwandfrei!!

Edit:
Kommando zurück... wenn der PC länger als ne miute aus war gehts wieder von vorne los... also GraKa ist inordnung... habe sie zu Sicherheit noch mal in eine anderes System eingesetzt... da geht sie einwandfrei!!!

Krieg das kotzen!
Hiiilfeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben noch Mainboard und Netzteil, letzteres kannste doch bestimmt auch mal vom Kumepl ausleihen oder so?

Dann kannstes ja echt schon aufs Board schieben....

Peace
 
Hoi,
Netzteil kann ich mal ausprobieren... morgen früh mal evtl.

Werde euch da ergebnis mitteilen...

man man man was ein theater!!
 
Also so billig Boards sollte man aber auch wie ich finde nur in Officerechner oder so einbauen, fürn Gamerrechner sollte es schon was ordentliches sein...

Peace
 
Da bin ich wieder...
Also am Netzteil liegt es auch nicht...
Habe ein voll funktionsfähiges Zalman ZM600-HP ausprobiert und habe die selben Probleme!
Ich werde nun mal das Biosupdate machen! Mal sehen was dann passiert...

HeyHo!
Das Biosupdate hat alle Probleme wie von Geisterhand verschwinden lassen!!!
Es hat sogar etwas mehr Performance rausgekitzelt... ich habe zwar keinen blassen schimmer warum und was genau die Ursache war aber nun ist alles inordnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
AW: ASUS M3A, AMD Phenom X4 9750, PC BOOTET NICHT!!

Hallo, im Beitrag 12 zeigst Du Bilder. Das erste Bild beinhaltet meines erachtens den Fehler. Der Fan von der CPU ist nicht an dem dafür vorgesehenen Anschluß, rechts oben, angeschlossen. Der 4 Pin Anschluss kann auch mit einem 3 Pin Anschluss des Fan betrieben werden. Einfach den 3 Pin Anschluss links ansetzen und aufstecken.
 
Hallo lieber Community,

Also ich habe dieses Problem, mit der GraKa und dem piepen, auch und bin der Meinung das das mit einem Bios-Update gegessen wäre.
Hab mir auch ne neue GraKA gekauft und damit bootete er nicht, es handelt sich um eine 9800GTX, nach einem Austausch gegen ein älteres Modell gings.

Jetzt meine Frage an Euch, wie macht man ein Bios Update?

Auf ne schnelle antwort würde ich mich freun, sitzt hier auf heißen Kohlen.

LG Seij
 
Zurück
Oben