Asus M3A Lan-Treiber Problem!

Hallo

Ich habe bei mir auch das Asus M3A drine und bin auch verzweifelt an diesem blöden LAN treiber aber dank Netfinity habe ich keine Probleme mehr.

Er hatte mir beim letzten versuch zwar die Treiber instaliert ist aber mal wieder am schluss in einer Art koma gewesen. Ausgeschaltet 2. Netzwerkkarte rein gestartet und er lief.

Danke habt mir echt geholfen.

P.S. Das ist das erste mal das ich von Asus so nen beschissenes Board hatte...

Hoff ich darf mich mal mitdranhängen :)
Hab mir heut auch das board geholt, das ursprüngliche msi neo digital war leider defekt, danach beim k&m keins mehr da, und nix andres gabs in dem Preissegment leider nicht außer nem Gigabyte GA-MA69G-S3H (ob ich lieber hätte das nehmen sollen da ich eh keinen phenom besitze?).
Wie sieht das nun mit Bios-updaten, lan-treibern, etc aus? woher ziehen, installieren, usw. damit alles normal läuft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Hallo,

gibts denn schon irgendeine lösung für das problem wenn der Rechner biem booten (beim ladebalken) hängenbleibt.
Habe nämlich schon seit längerem dieses Problem, mein Workarround ist ebenfals rechner min. 10 Sek. vom Strom, dann bootet er wieder.

Komisch finde ich das mir das bei meiner 2ten HD (Windows Vista) nicht passiert, da läuft alles rund.

Vielleicht liegts an der HD? Die HD mit WinXp ist eine Seagate 7200.7 mit 200GB. wie siehts bei euch aus?

Nicht böse sein wenn ich auf Posts erst in 2 Wochen antworte, denn es geht am Samstag in den Urlaub, und vielleicht gibts dannach ja eine Problemlösung, ohne dass ich das MB küble oder auf Garantie umtauschen muss.

Danke

Hallo erstmal, wollte nur sagen das ich mir das Board jetzt vor 4 Tagen gekauft habe und anfangs Probleme hatte, aber das lag an einem defekten Transistor oder so, auf jedenfall hab ich mir das gestern durchgelesen was andere für Probleme mit dem Board hatten und dachte mir das es bei mir auch so sein wird, nun ja ich bin einer der Glücklichen bei dem es Funktioniert, aber ehrlich gesagt kann ich euch nicht sagen woran es liegt das es bei euch solche Probleme macht, ich hab einfach das neueste Bios geflasht und den neuesten Lan Treiber ruf gemacht. Es kann auch sein das es wegen meiner Hardware gut funktioniert.

CPU: AMD Phenom 9850 X4
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon 4870
RAM: 2x 1Gb Corsair PC800
System: Windows XP Home Edition
usw.

Naja das Board ist doch nicht fürn Müll :P

Greetz

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich habe keine Bootprobleme mehr seitdem ich Mein XP32 auf einer neuen HD installiert habe.

Hallo...

Das Problem ist immer noch aktuell, hab auch alles installiert und bei der Installation des Lantreibers hat sich der PC "aufgehangen"... nach einem Neustart (Resetknopf)
gerat der Windowsladebalken ins stocken und blieb stehen...

Nach dem hier gegeben Tip OnboardLan zu deaktivieren kam ich wieder in Windows ...
Leider bekomm ich den OnBoardLan nicht zum laufen und hab eine 2e Netzwerkkarte reingehangen...

danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hatte das Problem mit den Treibern vom Asus M3A (LAN, Audio, Video) genau wie hier vielfach beschrieben.

Die Lösung war eine manuelle Installation der aktuellsten Treiber (asus.com). Manuell deshalb, weil XP die besagten Treiber nicht automatisch findet. Jetzt funktioniert es anstandslos.

Grüße

Janeo schrieb:
Ich bin total am verzweifeln. Habe dasselbe Problem mit den LAN Treibern.
Bios Version: 0802
Lan Treiber: 2.4.7.10
CPU: AMD X2 5000+ EE

Es funktioniert einfach nicht, schon die Installation unter Windows bricht zusammen. Im abgesicherten Modus kann ich die Treiber installieren, allerdings fährt der PC damit nicht hoch.

Gibt es eigentlich funktionierende M3A Boards mit Onboard Lan oder hilft nur das zurückschicken?

BIOS (1001): NIC OPTROM = ENABLE. Hat bei mir geholfen.

LG WD

Zurück
Oben