Asus M3A32-MVP Deluxe CPU Wakü

Z!b@l

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe schon seit etwas längerem das MB Asus M3A32-MVP Deluxe und eine CPU Wasserkühlung..

schon habe ich das Problem mit dem MB, es Piept weil es die meldung bekommt das der CPU Lukü Fan entweder Kaputt ist oder nicht angeschlossen ist.. Ich muss dann per F taste den PC starten weil er sonst selber nicht in Windows Bootet..

Gibt es eine möglichkeit das man dies ausschalten kann ? sodass der Rechner ohne gemurre Startet das er die meldung das der Fan kuptt sein erst garnicht bekommt ?

Ich habe z.Z den Lüfter als Aufsatz auf die Heatpipe ist dort angeschloßen und das ding Rodelt sich da Kaputt wegen den Temps lol das Teil wollte ich auch weg lassen aber da ja dieses Problem mit der CPu da auf tritt bleib mir keine andere möglichkeit..

vielen dank im vorraus

Es müsste bei deinem Board irgendwo die möglichkeitgeben das auszuschalten, bei meinem z.b. kann ich da, wo die Lüfterdrezahl steht (im Bios) zwischen *xxxxrpm und *Ignoriert wählen.
Bei Ignoriert bootet der Rechner ganz normal auch wenn kein lüfter angeschloßen ist.

Edit:
hast ja auch nen Asus, müßte bei Hardware monotoring im bios stehen(wenn ich mich jetzt nicht irre)

japp, ganz richtig, kannst beim hardwaremonitoring im bios einfach auf den entsprechenden lüftereintrag gehen und dann auf "Ignore" stellen, feddich.

Soooo, ganz genau, musste auch grade gucken ;)

Steht bei "Power" -> ganz unten -> Hardware Monitor

So bei meinem P5Q-E, sollte ähnlich bei dir sein

Wow, es gibt doch immer wieder user die echt was drauf haben.. Vielen dank habs gefunden und jetzt murrt der Rechner nicht mehr beim andrücken keine problme

Zurück
Oben