Hi,
erstmal mein System, Daten aus Lavalys Everest:
Motherboard Name Asus M3A78
CPU Typ QuadCore AMD Phenom X4 9550, 2200 MHz (11 x 200)
4x RAM Steine, alle identisch:
Modulname Kingston 2G-UDIMM
Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz)
Chiptyp GeForce GTX 260
Treiberversion 8.15.11.9038 - nVIDIA ForceWare 190.38
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate (die RC die bis nächstes Jahr läuft)
Nun bin ich aber nicht wirklich zufrieden mit der Leistung, hab mir Venetica gekauft und es läuft nichtmal bei mittleren Details wirklich flüssig, selbst WoW ruckelt bei aktivierten Schatten (CPU intensive Addons hab ich aufs wesentliche reduziert).
Ich habe auch keine grossen Anwendungen die im Hintergrund laufen aktiviert.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen Phenom 955 BE zulegen soll, bin mir aber nicht sicher ob der auf mein Mainboard passt. Oder sollte ich das Mainboard auch auswechseln gegen ein neues AM3 Board ?
Und wie würde dann der Speicher auf dem AM3 Board mitspielen, den möchte ich nämlich nicht unbedingt austauschen, da ich die Riegel erst im Juli gekauft habe.
Ich habe kein Interesse an SLI, OnBoard Grafik und OnBoard Sound oder an Overclocking.
Was empfehlen die Profis hier im Board ?
Vielen Dank, Haasor
erstmal mein System, Daten aus Lavalys Everest:
Motherboard Name Asus M3A78
CPU Typ QuadCore AMD Phenom X4 9550, 2200 MHz (11 x 200)
4x RAM Steine, alle identisch:
Modulname Kingston 2G-UDIMM
Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz)
Chiptyp GeForce GTX 260
Treiberversion 8.15.11.9038 - nVIDIA ForceWare 190.38
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate (die RC die bis nächstes Jahr läuft)
Nun bin ich aber nicht wirklich zufrieden mit der Leistung, hab mir Venetica gekauft und es läuft nichtmal bei mittleren Details wirklich flüssig, selbst WoW ruckelt bei aktivierten Schatten (CPU intensive Addons hab ich aufs wesentliche reduziert).
Ich habe auch keine grossen Anwendungen die im Hintergrund laufen aktiviert.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir einen Phenom 955 BE zulegen soll, bin mir aber nicht sicher ob der auf mein Mainboard passt. Oder sollte ich das Mainboard auch auswechseln gegen ein neues AM3 Board ?
Und wie würde dann der Speicher auf dem AM3 Board mitspielen, den möchte ich nämlich nicht unbedingt austauschen, da ich die Riegel erst im Juli gekauft habe.
Ich habe kein Interesse an SLI, OnBoard Grafik und OnBoard Sound oder an Overclocking.
Was empfehlen die Profis hier im Board ?
Vielen Dank, Haasor