ASUS M3A78 USB-Anschlüsse gehen nicht!

.:Eddy:.

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ASUS M3A78 und zwar die vorderen 2 USB-Anschlüsse gehen nicht richtig, wenn ich was anschliße z. B. ein USB-Stick dann kommt ne Meldung: USB-Gerät wurde nicht erkannt. Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Aber wenn ich den gleichen USB-Stick hinten anschließe dann funktioniert er einwandfrei und wird auch sofort erkannt und installiert. Hat jemand vllt eine Idee? Danke schon mal.

Mfg

Eddy

Mir fallen spontan 2 Dinge ein:

1) Schließ das Front-USB-Kabel mal an einen anderen Anschluss am MB an.

2) Auf der ASUS-Supportseite gibt es einen USB-Filtertreiber - vielleicht hilft der.

Oder mal im Bios alle Ports aktivieren auf 2.0.

Bei mir funktionierts.
1. Mal im BIOS die Einstellungen überprüfen.
2. Überprüfen, ob die richtigen Mainboardkontakte benutzt werden.
3. Neu booten.

Wenn das nicht hilft, mal in den Eventlog schauen.

rot - weiß - grün - schwarz -

so müssen die Kabel für den Frontanschluß gesteckt sein - von links nach rechts -

OK, ist im Bios eingestellt geht trotzdem nicht. Auf dem Mainboard sind 3 Stäckplätze für die Kabel USB78, USB91 und USB1112 bei jedem anschluss sind jeweils 5 pins oben und 4 pins unten und die Kabel sind beschriftet und zwar D+ D- +VCC GND und nach der Reihe sind die auch am mainboard eingesteckt.

Das ist falsch gesteckt

von links nach rechts - +VCC / D- / D+ / GND

Ok, ich habe das jetzt richtig eingesteckt und es geht. Danke viel mals.

Glück gehabt, das Du Dir das USB-Gerät nicht zerschossen hast.

Jap, ich habe das Board noch nicht lange. Naja jetzt weis ich wenigstens wie ich beim nächsten mal die Kabel anschließen muss.

Zurück
Oben