Asus M3A79-T Problem bzw. Frage

ChinaOel

Lt. Junior Grade
Das MoBo hat ja 3 PCI-E Plätze ich steckte eine GraKa in den ersten (schwarzen) aber habe kein Bild bekommen (lüfter und alles drehte sich von der GraKa)... Als ich dann die Graka in den 2ten Platz steckte, erhielt ich auch sogleich nen Bild... ist das normal oder liegt da nen Fehler vor? Das ist eine ganz einfache GraKa 6600 GT

Hat das evtl. was mit der Onboard-Graka zu tun? Am besten mal im Handbuch nachlesen...kenn das Board nämlich auch nicht so!

Das Board hat keine "Onboard-Grafik".
Vielleicht liegt's an den Lanes.
Der erste und 3. Slot hat 16 Lanes, der 2. und 4. nur 8 Lanes.
Evtl. ist deine Graka für den ersten Slot nicht geeignet?

Vielleicht sollte sich mal ein GraKa Spezialist dazu äußern. Bin mir nicht sicher ob das der Grund sein kann.

grEETz
fuzzy

kiessl01 schrieb:
Hallo TO,

beim m3a79T sind die blauen Slots für die Grafikkarten.

Die blauen mit 16 Lanes und die schwarzen mit 8 Lanes, wenn ich das richtig deute. ;)

fuzzy

Im deutschen Kurzhandbuch, welches ich schnell runtergeladen habe, sind die blauen für PCIe genannt. Das komplette Handbuch liegt zuhause. Kannst also recht haben.

Hier auf dem Bild kann man es auch erkennen.

oki doki
fuzzy

Ok wenn die blauen PCIe genannt sind was ist dann schwarz und warum funzt die Graka nur in dem schwarzen Slot?

Hallo,

weil die Karte mit x8 angesprochen wird - dass deutet meist darauf hin, dass die Grafikkarte im blauen Slot nicht richtig eingesetzt / angeschlossen ist - versuchs mal im anderen blauen SLOT - funktioniert sie dort ?

Schau mal in dein Handbuch Seite 2 - 18
dort ist alles beschrieben:

was in welchen Slot gehört.

fuzzy

Zurück
Oben