Asus M3A79-T Deluxe Starthilfe

HirnFeTzer

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
690
Hi,

Folgendes Problem:

Bei meinem M3A79-T Deluxe habe ich Startschwierigkeiten.
Wenn ich den Rechner neu an mache, d.h. Netzteil ist aus -> Netzteil an -> Startbutton gedrückt laufen alle Lüfter kurz an und dann ist er wieder aus.
Ich kann diesen Vorgang so oft wiederholen bis er endlich mal startet.

Wenn ich keine USB Gerätschaften dran hab laufen alle Lüfter an und da bleibt er auch an. Dabei wird aber nichts warm. Von daher denk ich mal ist es ein Testcheck.
Sobald ich aber ein USB Stecker einstecke ist er sofort wieder aus.

Habe nun gelesen gehabt das, wenn man den PC kalt startet, der nach dem "Lüftertest" eigentlich nach ein paar Sekunden automatisch Bootet sollte.
Was bei mir nicht der Fall ist.
Kann man diese Option im BIOS deaktivieren?

Der Rechner läuft ansonsten tadelos, nur dieser Startvorgang nervt gewaltig.
Hab momentan bei der 8-Poligen CPU Stromversorgung nur einen 4-Poligen 12V Stecker dran. Die anderen 4 von den 8 waren abgedeckt.
Habs auch mal mit allen 8 probiert was aber keinen Erfolg hatte.


Hoffe ihr könnt mir Tipps, und ja es ist mein erstes Asus Board :rolleyes:
 
Wenns am Lüfter liegt, kommt normalerweise am Anfang eine Fehlermeldung "CPU-Fan-Error".
Ich denke nicht, dass es daran liegt.
Reagiert der Rechner bei beliebigen USB-Geräten so, oder nur mit bestimmten?
Im Bios kann man oft den USB-Modus ändern. Bei meinem neuen DFI-Board (aktuell 790FX) muss ich USB 2.0 erst im Bios aktivieren (ist standardmäßig aus). Da USB mehr Strom liefert könnte es (rein theoretisch) daran liegen.
 
Zurück
Oben