Asus M3N-HT Deluxe das probelm bord

MR-Y

Lt. Junior Grade
hallo leute ich wollte nur mal los werden was es doch für ein problem bord ist mit einen 9850 x4

1: versuch Asus M3N-HT Deluxe nach zwei tagen lan defeckt bei asus angerufen die sagten es kann am netzteil liegen hab mir dann ein neues gekauft 625W Enermax Modu 82+ es lag nicht daran.
2: versuch Asus M3N-HT Deluxe hatte wieder alles eingbaut und siehe da lan geht mein guten alten 5400x2 drauf und alles lief gut neuste bios drauf 1401 eine woche später hab ich mir dann ein 9850x4 geholt ich dachte hab ja jetzt ein guten unterbau für (dachte^^) ok mein alten raus neuen rein bs neu und seit dem nur probleme(bios resttet sich von selbs,kein sata mehr,nur noch blaue bilder.ok dachte ich kann speicher sein (Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit TWIN2X4096-6400C5DHX) hab mir dann neue geholt (Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (TWIN2X4096-8500C5D)aber immer die gleichen probleme ok dachte ich mir vieleicht auch nur ein defecktes bord erwischt also wieder umgetauscht^^
3: versuch Asus M3N-HT Deluxe/MemPipe musste das nehmen weil das andere nicht da war egal ist ja das selbe.ok hab dann mein alten x2 drauf gemacht um ein bios update zumachen(hatte zum glück noch den alten x2 da^^)soweit so gut hab dann den x4 drauf gehauen und alles neu installt vista 64bittt und was soll ich sagen genau die gleichen brobleme wie bei den ander bord (biso rest,blaue bilder, eingefrohren,)

ps:also was asus da verkauft ist mal der letzte schrotttt und dafür nehmen die noch soviel euro mann müsste den es um die o... hauen.
hab auch alle biose probiert von 09-1401 alles der selbe schrott von wegen das ( 0901BIOS
1.Fix the problem that CrashFree function is abnormal sometimes.
2.Fix the problem that it may takes 4 to 8 times of cold boot to enter OS with Phenom 9850 and 9950 CPUs.
3.Fix the problem that the chassis fan will suddenly stop)
fixt was wenn mann aus dem bios raus geht macht der den pc aus und startet dann neu

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

RAM im BIOS auf 2,1V stellen - versuchen ( siehe Hersteller ) - "2T" im BIOS einstellen -

Asus hat Probleme mit RAM - versuch mal nur einen Riegel einzubauen - mit dem X4er

ram ist auf 2,1 gestellt und das gleiche ist auch mit ein ram^^ es ist auch 2t eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
hi habe genau die gleichen probleme mit dem asus M3N-HT deluxe / Mempipe und dem phenom 9850 --- hab auch schon alles probiert --- keine ahnung was ich noch machen kann.

Hallo,

versuch mal nur mit 2x1GB RAM den PC zu starten - WIN / VISTA installieren - danach wieder die anderen beiden RAMs einbauen - alle anderen Einstellungen sind richtig-

es gibt MBs, die können mit der Vier-Bankbelegung und nicht 100%tig passenden RAM
Schwierigkeiten machen - also versuchs mal wie v. g. -

Hallo, wollte mal wissen wie es ausgegangen ist? Den mit dem Phenom 9850 hatte ich auch nur probleme. Und habe jetzt meinen alten 5000+ x2 drauf und läuft wunder bar mit 64 bit Vista. Nur das einzigste problem was ich habe ist, dass meine SATA Laufwerke nach dem 5-10 Neustart verschwinden?

Nach Bios Reset Läuft es dann wieder aber nervt? Neue Bios Batterie ist drin und Bios Version 1602 (M3N-HT).

Und wie ist das eigentlich mit dem Bios Reset. Denn das ist das erste Board was ich habe was auch normal hoch fährt wen Pin 2-3Cmos Clear. Gesteckt ist? Aber nach dem Windows Hochgefahren ist kommt Fehlermeldung und geht aus. Im Buch steht zwar drin nur auf 2-3 Stecken lassen für 10 sec und wieder zurück stecken ohne den PC an zumachen!

Nur ich kenne das so, wenn man CmosClear Gesteckt ist kommt kein Bild in der Regel oder die Lüfter Laufen, oder gar nix!

Zurück
Oben