m3n ht deluxe probleme kein piep ton kein lüfter nichts nur led aufm board leuchtet

waswowarum

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Hallo

und zwar hab ich eines nachts den stand by modus aktiviert aus wut 5 mal hintereinander den knopf auf der tastatur gedrückt weil nichts geschah.,...morgens wollt ich das teil nochma an machen

nicht rein garncihts kein piepen kein lüfter nicht das einzige lebenszeichen war die led aufm mainboard sonst leuchtet nichts mehr



pc system

m3n ht deluxe
liberty max 500 watt
g skill 6 gb 1066
gtx 285 zotac

der pc lief über 3 jahre unter extremer dauerbenutzung einwandfrei..


nun habe ich das mainboard ausgetauscht das gleiche auf ebay wieder gekauft ...für 50 euro baaa


ein bekannter hat das netzeil an ein gerät angeschlossen um zu testen ob es vll an dem nt lag ....nt ist laut ihm ok





ich haabe auf das neue mainboard nur den chip und 1 ramriegel gebaut + festplattedoch nichts kein piepen......led leuchtet auch aber nicht


was bedeutetr es wenn nichts mehr piepst kein lüfter geht und nur npoch die led aufm mainboard leuchtert und er beim starten einffach ncihts macht...

ich wär euhc dankbar ihr hättet en paar tipps für mich menschheit
 

moar70

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
82
Welche Leistung hat das NT? Hast du schon ein anderes probiert? Falls ja, würde ich auf das Mainboard tippen ...

Hast du Lüfter direkt an der Stromversorung des NTs angesteckt? Die sollten nämlich laufen, wenn das MB i.O. ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.178
Teste mit anderem NT.
 

_Gabriel_

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
158
erster check.. kabel alle dran wenn ja dann halt die harte Methode zieh mal alle stecker von den Pins fuer hd led reset power on und so.. dann nimm n Jumper oder auch eine Büroklammer (Metall) und nutze die zum ueberbrücken des "power on" Pins mit dem Jumper oder der büroklammer (ich gebe keine garantie wenn du andere Pins mit der Büroklammer überbrückst oder aufs Mainboard kommst...)
 

waswowarum

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
ic ba mir en mainboard über ebay bestellt das gleich mit dme funktio niert es auch nicht...

ich vesuche die tage eine andere netzteil aus.....

evtl hat die katze en kabel vom nt durchgebisssen....was ander kann ich mir nciht vorstellen
Ergänzung ()

aber dann würd die led wohl nicht leuchten
Ergänzung ()

wenn ein kabel duchtrent wurde müsste ein kurzschluss inclusive sein?!
 
Top