ASUS M4A87TD EVO und Realtek HD Audio Treiber

ThaRaw

Ensign
Hey Leute, habe nun meinen neuen PC, habe aber keine guten SoundTreiber.

Motherboard: ASUS M4A87TD EVO

Bis jetzt hatte ich immer den Realtek HD Audio Treiber, dieser will nun nicht mehr so recht. (Installiere, aber nach dem Neustart, ist er nicht installiert!)

Nun habe ich wo gelesen, dass das ASUS M4A87TD EVO andere Audio Treiber besitzt.

Schön und gut, jedoch ist der Klang nun anders weil das "5.1 Feature" fehlt.

Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? (anderen Realtek Treiber oder einen komplett anderen Treiber)

Lg Stephan und danke erstmal!

gibts einen qualitätsunterschied zwischen diesen Via audiotreibern und den realtek treibern/hardware, weil ich vor der wahl stehe ob asus oder gigabyte board.
Eigtl. wollte ich das gigabyte board haben aber auf mindfactory gibt es nur asus und asrock boards zu kaufen....

Nein gibt es nicht, gerade getestet, nur die Option "5.1" ist weg.

Kann da jemand vielleicht weiter helfen? Danke

@ Bloody: Danke dir :D

Gibts da ne Simulation oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du hast nicht zufällig die Audioanschlüsse belegt als du die Treiber installiert hast ?
Kann nämlich sein, wenn hinten oder vorne irgendwas angeschlossen ist, das die Software nicht korrekt zuordnen kann.
Oder die MB Frontanschlüsse nicht mit dein Gehäuse (falls angeschlossen) passt.
Klemm mal alles ab, installier die Treiber und dann die Gerätschaften anschliessen.
Oder eventuell im BIOS nachschauen ob auch alles so seine Richtigkeit hat.

Mindfactory wissen sowieso nie was die da verkaufen, mal haben se mal was vernünftiges oder man muss das nehmen was die da haben.

Gruß Dimpel

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch Leute, aber nun kommt das beste:

Ski Challenge... wenn ich fahre, höre ich nichts, sobald ich etwas nach links lenke, höre ich im linken kopfhörer den sound und das gleiche rechts....

Das ist das, was ich meinte das der Sound NICHT mittig (wie bei den Realtek Treibern) ist. Weis da jemand was?

Lg Stephan

Ps.: Ich habe kein Dolby Digital, kann das der Grund sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben