Asus M4A87TD EVO

OptikBozz107

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,
habe mir einen PC bestellt und zusammengebaut. aber immer wenn ich den pc dann hochfahre zeigt der Bildschirm nichts an. an einem andren PC zeigt dieser monitor das bild nur dann an, wenn man schon aufm desktop ist
(samsung syncmaster p2450)
ich wollte nun fragen: wo liegt das problem? muss man nicht einfach alle teile zusammenbauen windows cd in das laufwerk und man kann dann windows installieren?
hab leider keinen anderen monitor (mit dvi und hdmi schnittstelle ).

ich hoffe ihr wisst wo das problem liegt.

mfg

Ich glaub das liegt daran das dein Bildschirm etwas lange braucht um aus dem Standby Mode zu kommen.
Sag aba ma deine Konfi CPU grakka und RAM

CPU: AMD x4 965
graka: xfx radeon hd 5850
ram: A-Data 4GB KIT PC3-106670U DDR3-1333 CL8

Du nutzt ein VGA auf DVI Adapter oder?
Ergänzung ()

Vielleicht liegts auch nich am Bildschirm hast vielleicht beim zusammenbauen einen Fehler gemacht?
Lief der PC fertig zusammengebaut schonmal mit bild?
Ergänzung ()

Kann aber auch am Treiber liegen dieses Modell hat oft Probleme mit Grafikkarten der 58XX/57XX Reihe ich würd mal den aktuellen Treiber installiern. Entweder is es der Treiber /Einbaufehler/Oder ein Defekt

Hallo,
es kann sein das ich einen Fehler gemacht habe weil dies mein erstes mal war.
Zusammengebaut lief er noch nicht mit bild.
Treiber kann ich ja nicht installieren, wie denn auch wenn man kein bild hat ^^

mfg

hmm dann geh ich davon aus das es nichts mit dem Bildschirm zutun hat. Hast du das zusätzliche Stromversorgunskabel an die 5850 angeschlossen?
Ergänzung ()

hast du auch den P4 Stecker drin?

6 pin stecker an der grafikkarte? ja beide, auch einzeln versucht.
p4= 4 pin stecker in der nähe der cpu oder? wenn ja dann : ja.

mfg

Am besten du testest mal die 5850 an einem anderen PC oder du baust in dein system ne andere grafikkkarte ein wenn du eine hast

Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich probiert mit einer grafikkarte die 100% läuft und auch noch einen anderen monitor benutzt.
funzt nicht :/
kann es sein dass die ramriegel nicht funktionieren?

mfg

Stecken die beiden Arbeitsspeichermodule in den blauen Speicherbänken ? Auch mal die weißen probieren !

beides probiert. funktioniert nicht :/
Ich hab bemerkt dass im handbuch des mainboards sich so eine liste befindet wo man sehen kann welche arbeitsspeicherriegel man benutzen kann und welche nicht. ich werde mir mal eine von diesen kaufen und ausprobieren.

mfg

Zurück
Oben