Asus M4A88TD-V EVO Fragen

Luki1992

Captain
Hallo

Ich stelle gerade einen Office PC für einen Bekannten zusammen.
Die Zusammenstellung ist eigentlich schon klar, und da brauche ich auch keine Hilfe.

Als Mainboard habe ich das Asus M4A88TD-V EVO ausgewählt, da es bei PCP zurzeit 72Fr. kostet statt ca. 140Fr.

http://www.pcp.ch/product-1a15475117.htm?parnr=12832879

Eigentlich wollte ich gleich 2 oder 3 von denen kaufen, da sie für 72 Fr (weniger als 60 Euros) extrem viel bieten. Aber hat es nun USB 3.0 oder nicht? Auf allen Bildern hat es, sogar auf der Asus Homepage, aber nirgends in der Beschreibung.

Ist das das Bild des M4A88TD-V EVO / USB 3?

Die Produktbeschreibung ist so oder so falsch, es steht auch noch irgendwo AMD 770 Chipsatz.

Bei PCP will ich nicht nachfragen, da die sonnst vielleicht den Preis korrigieren, sieht ja eher nach einem Fehler aus.

Vielen Dank

Hi,

es gibt anscheind 2 Versionen

Asus M4A88TD-V EVO nur mit USB2 welches 73 Fr. kostet ( dein Link oben )

und

Asus M4A88TD-M EVO/USB3 welches USB3 hat und daher auch denk ich mal 122 Fr. kostet

gruß Daniel

ps: die 2 Boards sind aber auch auf der Asus Site Global aufgelistet und haben beide den 880 Chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
Und auf der Asus Global Homepage haben auf den Bildern beide USB 3.0 O.o

Ich glaube ich kaufe das ohne USB 3.0 und klatsche bei Bedarf eine Karte drauf (habe eh noch eine).

es gibt anscheind 2 Versionen
Das ist klar ;) :P

Der Preis ist nicht verwunderlich...
In Dtl. ist Version 1 kaum noch zu haben. Ist sicherlich ein Ladenhüter, den sie loswerden wollen.

in Dtl. gibt es die Version 2 ja auch schon für 85 €:
Link
Sind zwar 25 € mehr, aber das beweist ja, dass 60 € für ein Auslaufmodell nicht unwahrscheinlich sind...

Das Bild bei Asus.com ist einfach faslch...

Ausser dass USB 3.0 fehlt hat das Mainboard keinen Nachteil oder?
Ich habe schon 3 Asus M4A88TD-M EVO/USB3 verbaut und das hat ja auch kein Onboard USB 3.0, sondern nur per Steckkarte (welche mitgeliefert wird). Jedenfalls war ich von denen sehr überzeugt (Bios Einstellungsmöglichkeiten, Lüftersteuerung,...) aber es ist nur Micro ATX und es gibt keine guten Micro ATX Gehäuse, welche auch noch günstig sind (im Vergleich zum Asgard II).

Es gibt ja auch noch die Version mit SB 710, die hat kein Sata 3, und sonnst?

Servus.

Wenn du ein gutes µATX-Gehäuse suchst, dann schau dir mal das QS-200 an.
Das hatte ich letzten zum dritten mal verbaut, weil es für den Preis einfach viel bietet, kompakt und soweit auch gut verarbeitet ist. Hauptgrund ist, daß es eine sehr gute Be- und Entlüftung des Gehäuses ermöglicht und so ein wirklich leiser Betrieb leicht umzusetzen ist.
Allein mit dem Wechsel auf das Gehäuse (hatte vorher ein sehr gutes Antec Solo) ist die CPU-Temperatur einige Grade runter gegangen.
Je nach Festplattenbelegung, bekommst in das Gehäuse sogar ein EKL GroßClockner rein.

Grüßle ~Shar~

PS: Verwende übrigens auch das M4A88TD-M EVO/USB3 für mein HTPC in dem Gehäuse.

hab das *-V Evo mit usb3 und es ist nicht per steckkarte , ist schon onboard (aber auf einem Renesas/NEC chip) , der chipsatz selbst ist der 880g.

wahrscheinlich ist beim *-M Usb3 per steckkarte so wie ich das sehe

Ja beim M ist es per Steckkarte.
Ich schaue mir das Gehäuse mal an.

Es ist in der Schweiz leider nicht lieferbar O.o

aber es ist nur Micro ATX und es gibt keine guten Micro ATX Gehäuse, welche auch noch günstig sind

Kannst es doch trotzdem in ein normales ATX Gehäuse bauen....

Bei der V-Version ist es schon onBoard...
Bis auf USB 3.0 sollte die Boards identisch sein...

Kannst es doch trotzdem in ein normales ATX Gehäuse bauen....
Hätte ich nicht gedacht XD, nein Spass beiseite. Habe schon 5 solche PCs gebaut, der einzige Vorteil ist dass man das Mainboard gut ins Gehäuse bringt.

Ich habe 3 solche Boards bestellt. Zuerst wollte ich 3 aufs mal, aber da hatte man nur Rabatt aufs Erste, also habe ich 3 mal ein Einzelnes bestellt :D.

Das erste Mainboard ist heute gekommen.
Es hat USB 3.0 wie auf den Asus Fotos!!! xD
uhee ein super Mainboard für 60 Euros xD

Es hat USB 3.0, Firewire, Esata, optisch,... alles was man sich wünscht.

Zurück
Oben