Asus m4ab7td Evo startet nicht

Smoker77

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Gemeinde,

Mein guter Rechner scheint den Geist aufgegeben zu haben.

In den letzten Wochen ist es praktisch jedesmal passiert das beim ersten booten der Rechner beim booten einfach ausgegangen ist. Ich konnte ihn dann auch nicht über den powerknopf neu starten sondern musste erst komplett vom vom Strom trennen und neu unter saft setzen. Dann bootete der Rechner anstandslos.

Seit heute abend passiert aber nix mehr. Es laufen alle Lüfter und die Festplatte ebenfalls aber er bootet nicht. Der Monitor bekommt auch kein Signal zum einschalten.

Ich habe diese null methode probiert und es piept nix wenn nur der cpu dran ist. allerding kann ich jetzt nicht sagen ob er es sonst gemacht hat. Keine Ahnung ob ich n Speaker habe der biepen kann.

Ergo ist es dann wohl MB, CPU oder NT?

Wo finde ich denn den Speaker?

Board ist wie im Titel und Gehäuse ist Cooler Master CM 690 II

Die Mainboard-Bezeichnung stimmt nicht -

Überprüfe alle Verbindungen vom NT zum MB und zu den Festplatten / Laufwerken

und vom MB zu den Festplatten / Laufwerken

CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ?

CPU-Kühler sitzt korrekt auf ?

RAM-Modul(e) sitzt korrekt in der Bank ?

Board: M4A87TD von Asus

Ja alle kabel dran. Hab ja zu gestern nix geändert

Überprüfe trotzdem nochmals alle Verbindungen - den Sitz der Grafikkarte ebenfalls überprüfen -

Setze das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" - starte das MB - wenn es jetzt startet,
ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen -

So nachdem alles nix gebraucht hat, muss halt board und oder Cpu neu. Cpu bleibt x4 955. Beim Board bräucht ich aber empfehlung. Stelle keine Ansprüche. sli,usb3 onboard sound/gfx brauch ich alles nicht.

Jemand einen Vorschlag?

Merci

Zurück
Oben