ASUS M5A97 bleibt still

st3ff3nR

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
113
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit dem Mainboard M5A97 von Asus. Leider startet das Board gar nicht und macht keinen Mucks. Es gibt eine grüne Diagnoseleuchte, welche auch leuchtet, wenn ich Strom auf das Netzteil geben.

Wenn ich jetzt den PW Switch drücke, flackert die LED kurz, der PC bleibt aber aus. Das Netzteil funktioniert ohne Probleme, da der alte Rechner weiterhin startet. Auch ohne Graka und RAM macht das Board gar nichts.

Ich habe das Board auch nochmal aus dem Gehäuse genommen, falls es irgendein Masse-Problem ist. Leider das selbste Problem. Es ist leider nur ein 400 Watt NT, welches schon etwas älter ist. Es ist aber auch nur ein AMD FX Series FX-4100 und eine PowerColor Radeon HD 4350 verbaut. Deshalb sollten die 400 Watt genug sein.

Habt Ihr noch einen Rat?

Gruß
 
batterie raus und 10 min warten batterie wieder rein (oder 10 sekunden reset jumper umstecken).
mein asus bord is immer nach den bios einstellungen speichern vereckt da musste ich auch immer batterie raus machen, mit nem anderen nt ging dann alles.
also erst mal batterie trick ansonsten anderes nt testen fals zur hand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Marke ist das ältere, nette Netzteil? Das das Netzteil "hops" gegangen sein kann, ist nicht unwahrscheinlich.

Nachtrag:
Ach der FX war noch nicht in Aktion mit diesem Board? Dann muß ich "Mhalekith" zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du Pech hast, dann ist das Bios zu alt und startet mit nem FX nicht. Hatte ich neulich auch. Mußt nen alten AM3 reinsetzten, Bios flashen, neuen rein und gut...
 
Hi te
welche bios version steht auf der packung, sollte es geringer wie 0813 sein wirds am bios liegen, am besten zu einem pc händler um die ecke oder nen kumplel mit einem Ph2 gehen.

lg
 
Bei mir lags mit dem M5A97 und dem AMD FX 8320 an der 4 poligen CPU Stromversorgung.
8 Pole haben das Problem gelöst.
 
Zurück
Oben