ASUS M5A97 EVO R2.0 komme nicht ins bios

dergermane

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
36
Hallo ich habe ein Asus m5a97 EVO r2.0 mit einem amd fx 6300 und einer amd hd 4870. Mein Problem ist, dass ich nicht ins BIOS rein komme. Drücke ich entf. Dann bleibt der bildschirm schwarz. Das merkwürdige ist, das alles andere geht. Hab ohne Probleme windows 7 installiert und kann es problemlos booten mit Bild. Nur das BIOS bleibt schwarz :(

Hab über Windows schon das BIOS aktualisiert und kann über die Asus Software auch einige Einstellungen vornehmen.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich von der Grafikkarte in meinen onkyo tx-609 Verstärker gehe und von dort in mein lcd tv Gerät. Vermute es könnte eventuell daran liegen.
 

Neon_

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
544
Schließe mal einen normalen Bildschirm an - dort solltest du das Bios bedienen können ;)
 

dergermane

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
36
Leider Grad nicht möglich aber ich habe das selbe System.vorher.mit einem asrock m3a770de betrieben und da da zickte das BIOS nicht rum.
 

Neon_

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
544
Das ändert leider nichts daran das dein Bios auf dem m5a97 nicht dein TV unterstützt oder unterstützt wird ;)
 

phoenixblut

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
49
Das M5A97 EVO hat einen Knopf auf dem Mainboard, der direkt das BIOS bootet.
Ich denke mal, dass du da gar nicht die Möglichkeit hast, während des normalen Bootvorganges ins BIOS zu wechseln, wenn die Option im BIOS deaktiviert ist. Sollte "Fast Boot" oder so heißen ;)

PS. habe irgendwo mal gelesen, dass man den direkten UEFI Boot auch auf den Reset-Button legen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

dergermane

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
36
Der PC startet mit dem ASUS Logo und dem.Hinweis: "drücken sie DEL. oder F2 um zum BIOS zu wechseln. Fast Boot habe ich deaktiviert und man kann unter Windows über ein ASUS Programm steuern das der Pc runter fahren soll und beim neustart direkt ins BIOS gehen soll. Also das.selbe was der Knopf auch macht. BIOS bleibt trotzdem schwarz.
Ergänzung ()

Ok mit einem pc Monitor komme ich auch ins BIOS. Besteht Hoffnung das mit einem weiteren update mein Problem behoben sein kann und ich auch mit dem tv ein BIOS Bild bekomme?
 
Top