ASUS m5a97 evo USB Porz funktionieren nicht richtig

Mirabella

Newbie
Ich habe mir vor kurzem neue PC Teile gekauft und in meinen alten Tower eingebaut.
Windows 7 neu drauf und alles lief (Auch die USB-Ports),
Jetzt habe ich mir zusätzlich noch einen neuen Tower geholt, alles umgebaut und seitdem spinnen meine USB Ports.
Alle USB Treiber habe ich runter gescchmissen und nochmal neu drauf gepackt, doch auch danach gab es keine änderung.
Die 2 Ports vorne reagieren überhaupt nicht und die Ports hinten spinnen auch total.
Maus und Tastatur laufen über 2 der hinteren USB Ports.
Jetzt hab ich mitterweile 3 USB-Sticks ausprobiert und nichts tut sich wenn ich die in einen USB Port stecke.
Dann dachte ich es laufen wohl nur die 2 Ports von Tastatur und Maus.
Habe dann die Tastatur umgestekt und nach etwas längerem warten ging die Tastatur auch im anderen Port.
Kaputt können die Ports hinten zumindest schonmal nicht sein.
Habe dann die Tastatur in den alten USB Port gesteckt und dann lief diese plötzlich nicht mehr bzw. erst nach einem neustart.
Hat jemand eine Idee woran der fehler liegen könnte?
Ergänzung ()

Ich habe übrigens folgende Komponente eingebaut:
CPU: AMD x4 Athlon II X4 640
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850

wenn vorher alles funktioniert hat, sollte man davon ausgehen das es im neuen tower auch so ist. ich tippe das irgendwas auf masse liegt. kontrolliere nochmal deinen Einbau als solches.

Habe jetzt nochmal den Rechner aufgechraubt und fetgestellt, das ich das USB Kabel an den Firewire anschluss angeschlossen habe.
Nach ganztägigem schrauben an 3 Rechnern ließ wohl irgendwann die Konzentration nach.
Zum glück hat das MB so wie es aussieht nichts abbekommen.
Das neue Bios Update hab ich mir auch mal direkt drauf gezogen.
Danke für eure Tips. :)

Zurück
Oben