News Asus' „MacBook-Neo-Killer“: Vivobook in zwei Größen bringt Intel Core 3 ins günstige Segment

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und cosmo45
Warum versuchen alle Touchpads als Tasten zu benutzen, wenn es nicht genug Tasten gibt baut einfach paar extra hin erst beim Steamdeck jetzt auch hier.

Ich wünsch mir ne Art Steamcontroller mit 9 knöpfen oder so statt dem linken touchpad und statt dem rechten nen Trackball ;D

Sollte RAM mal wieder besser verfügbar und billiger werden, kann man diese Geräte nicht mal damit aufrüsten.

Touchpads als Tasten zu benutzen, ist auch so ein fauler Kompromiss. Das hat mich schon bei den beiden fehlenden Tasten für Links- und Rechtsklick geärgert, und nun will man es endgültig auf die Spitze treiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
USB-C gehört rechts und links hin, um es in jeder Position angenehm laden zu können, wie bei den teueren MacBooks oder dem kommenden günsten Dell.

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Zu Preisen und einem genauen Termin hat Asus noch nichts gesagt.
Aha. Na dann.

Wie jetzt verschiedene Hersteller versuchen sich als Konkurrenz zu positionieren ohne eine sein zu können ist witzig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Irgendwie ja lustig, wie jetzt jede Firma meint einen "MacBook Neo Killer" anbieten zu müssen. Mit Windows bzw. ohne macOS ist das aber auch alles nur eine halbgare Lösung.

@Volker, kleiner Typo
Vor allem das dem Vivobook S14, also das 14-Zoll-Modell, dürfte der Job des „MacBook-Neo-Killers“ in Form eines niedrigen Preises zufallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DocAimless, crackett und Volker
Man freut sich anscheinend über das macboc Neo. Sie sehen es als Gelegenheit den Kunden nur 8gb RAM als akzeptabel zu verkaufen. 8gb hatte ich zuletzt in einem core2duo Laptop. Was ist hier mit verkaufsverbot? Deaktiviert man auch h265?

M@tze schrieb:
Irgendwie ja lustig, wie jetzt jede Firma meint einen "MacBook Neo Killer" anbieten zu müssen. Mit Windows bzw. ohne macOS ist das aber auch alles nur eine halbgare Lösung.
Ist jetzt glaube das 3 oder 4 Gerät bzw. Gerätegruppe von einem Hersteller die für Windows oder Linux ein Neo Killer anbieten wollen. Problem ist halt einfach das einige Geräte allein von der Optik/Haptik 1-2 Klassen unter dem Neo spielen aber Neo Preise oder +X€ aufrufen.
Mann kann ja über Apple denken was man will aber bzgl. des Neo muss man echt den Hut ziehen und Danke sagen, dass die dem Markt unter 1000€ mal wieder etwas leben eingehaucht haben. Und der Markt für 1000-1300€ ist Apple mit dem Air ja fast schon allein stehend bei 13" & 15" Geräten.
Entweder Apple wurde in den letzten 2 Jahren billiger oder der Rest wurde 30-40% nur teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Haptisch sind Vivobooks aber einfach nur Ausschussware für Kunden, die etwas "ahnungslos" sind, ohne das Wertend zu meinen. Dann doch lieber ein MB Neo, XPS, oder Refurbished Thinkpad / ProBook.

Zurück
Oben